Seiten/Kategorien aus der Suche ausschließen

• Hallo,
    ich würd gerne einige Seiten aus der Wordpress suche ausschließen. z.B. das Impressum und das Kontaktformular.
    Eine Kategorie soll ebenfalls nicht in der Suche auftauchen. Ich habe bereits das SearchEverything Plugin installiert, was mich aber auch nicht wirklich weiterbringt...

Kennt jemand ein Plugin oder einen anderen Lösungsweg?

Grüße Lukiba

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich suche auch so etwas. Habe im Netzt den folgenden Code gefunden:

Bei mir funktioniert das aber nicht wenn ich es in die functions.php einfüge.

Mfg Tom

Einmal editiert, zuletzt von Monika (17. Dezember 2014 um 12:28)

• Ich suche auch so etwas. Habe im Netzt den folgenden Code gefunden:

Bei mir funktioniert das aber nicht wenn ich es in die functions.php einfüge.

Mfg Tom

wichtig die IDs müssen in aufsteigender Reihenfolge sein

magst du diese Kats auch aus dem Feed dann so ergänzen

habe ich bei mir im Einsatz und funktioniert einwandfrei

wenn irgendein Plugin da reinfunkt... ??

• Wenn ich das bei mir einfüge passiert eben nicht außer das der PHP Code oben am Rand steht!? Ich mache sicher nur etwas simples falsch oder? Muss es in einem bestimmten Bereich eingefügt werden?

Bild siehe Anhang!

• Wenn ich das bei mir einfüge passiert eben nicht außer das der PHP Code oben am Rand steht!? Ich mache sicher nur etwas simples falsch oder? Muss es in einem bestimmten Bereich eingefügt werden?

Bild siehe Anhang! [ATTACH=CONFIG]11028[/ATTACH]

der code gehört in die functions.php des verwendeten Themes

die hat einen php Tag ganz am Anfang

<?php

dort gibst du den am besten ganz ganz am ende hin, weil du ihn dann wiederfindest

besser wäre noch als Modul in die Toolbox => aber ich vermut dafür kannst zuwenig coden,
    daher schreib dir das auf, damit du es bei einem Themewechsel wieder hast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!