Hallo Community :-)
ich möchte eine kleine Site betreiben mit Wordpress als Blog-Bestandteil. Ich habe die index.html und main.css hochgeladen - http://www.b9moto.com - die Seite besteht bisher rein aus html-Dateien und einer css-Datei.
Mein Plan ist es auf der Startseite den Blog zu integrieren, auf der Site ist der Zellenabschnitt zu sehen, in dem der Blog und mögliche Widgets (für den rechten Rand gedacht) untergebracht werden sollen.
Es scheint wohl ein Problem zu sein Wordpress in html einzubetten, meine Suche ergab nicht viele Ergebnisse und was ich gefunden habe, hat mir nicht geholfen. Ist dies den möglich? Ich wäre der einzige Autor, wobei Leser die Möglichkeit haben sollten Kommentare abzugeben, alles auf der Startseite innerhalb des entsprechenden Tabellenabschnitts.
Ich möchte nicht mit Frames arbeiten. Wäre es sehr aufwendig diese kleine Website in PHP umzukonfigurieren? Kenne mich z.Z. mit PHP kaum aus.
Nochmal zusammenfassend meine Fragen:
Kann ich Wordpress 3.x in meine bestehende html-Struktur einbetten?
Wenn nicht, wäre es sehr umständlich die Seite auf PHP umzustellen bzw. neu zu erstellen, sodass eine Wordpress-Integration möglich wird?
Vielen Dank für jegliche Hilfestellungen! :)
b9moto
Wordpress 3.x in Website integrieren
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hä?
Warum willst du unbedingt deine 4 html Seiten behalten?
Du hast doch mit WordPress 67 Milliarden Möglichkeiten eine prima Seite aufzubauen. Oder hab ich was nicht verstanden?
-
Servus Horst,
ich möchte ungern auf ein CMS zurück greifen müssen, habe mich lange mit Joomla herumgequält und mich entschieden lieber auf die schnelle html und css zu lernen. Wenn nötig werde ich mir auch die entsprechenden php-Kenntnisse aneignen um von Wordpress die Blog-Komponente integriert nutzen zu können. :-) -
hihi...
ich hatte mich auch mal mit Joomla rumgeärgert.Da ist WordPress dagegen ein SEGEN!!!!!
Kuck dir lieber das WP an, damit kannst du wirklich alles machen, außer Kaffee kochen.
Außerdem wird dir hier auch viel mehr, schneller und vor allem freundlicher geholfen. Bei bei den Joomla User war das in meinem Fall nie so.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!