Widget-bar unter dem Blog

• Hi,

ich würde gerne unter meinen Blog eine Widget-bar einfügen. Diese sollte über den gesamten Blog gehen, also nicht an der sidebar enden sondern wie ein footer den Abschluss bilden.

Der normale Footer soll allerdings auch noch erhalten bleiben, es soll mehr so aussehen wie hier: http://de.ign.com/

Aber dort nur der eine untere Balken mit Top-Test, Top-Vorschau etc. so etwas möchte ich mit Widgets realisieren. Diese soltlen also nebeneinander eingefügt werden können, nicht übereinander.

Hoffe es ist klar was ich damit meine, ist irgendwie schwer zu erklären. Weiß jemand wie man so etwas erstellt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• allgemein:
    im TwentyTen theme mal in den footer.php, sidebar-footer.php und functions.php schauen, wie das da gemacht ist.

das sollte eigentlich genug info bringen, um was eigenes anzufangen.

anstelle von vier widget-bereichen kannst du das auf die anzahl reduzieren, die du fuer deinen blog brauchst.

der rest ist css.
    (auch evtl. vom TwentyTen style.css abschauen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!