Fehler bei Darstellung bei Related Posts (Plugin)

• Hallo Gemeinde,

eine kleine Frage am Rande. Ich habe schon zich Codezeilen durchgeschaut und abgeändert, leider ohne Erfolg.

Meine Artikel enthalten immer ein Bild welches genauso breit ist, wie im CSS definiert. Unter diesen Artikeln kommt der Plugin "Related Posts" zum Einsatz. Dieser funktioniert an sich auch wunderbar und liefert zu den verwandten Einträgen schlussendlich die die dazugehörigen Bilder - mit Link auf den Artikel. Wunderbar!

DAS PROBLEM:

Vor diesen Bildern taucht ein >> auf. Sieht schick aus, ja! ABER Somit ist das Bild im Artikel nicht mit denen aus der Related Posts auf einer Linie und da die Bilder genauso breit wie die Hauptspalte sind, fehlt rechts ein Teil.

Wie bekomme ich es denn hin, dass diese >> Zeichen verschwinden und die Bilder aus dem Artikel mit denen aus der Plugin-Darstellung auf einer Linie sind?

Soweit verständlich?

Aufgerufen wird das ganze einfach nur via get an der benötigten Stelle.

Kleine Erklärung zum Einsatz: es werden sowohl verwandte Artikel (sofern welche vorhanden, als auch zufällige angezeigt (wenn nichts vorhanden).

Anbei auch die Datei.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Einmal editiert, zuletzt von Hump (4. September 2010 um 11:09)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Code aus der single.php

Aus dem Plugin, die Ausgabe (wenn zufällig):

Aus dem Plugin, die Ausgabe (wenn verwandt):

Problem tritt bei beiden auf.

Einmal editiert, zuletzt von Hump (4. September 2010 um 11:44)

• Wenn's vor jedem Bild auftaucht, würde ich wie gesagt auf einen Listenpunkt tippen. Schau mal in die CSS, ob da irgendwelche Regeln für die Darstellung von Listenpunkten festgelegt wurden.

• bei den Bildern in Beiträgen taucht es nicht auf - nur bei Bildern die in der Pluginfunktion aufgerufen werden. Listeneinträge wurden da nicht definiert.

Einmal editiert, zuletzt von Hump (4. September 2010 um 14:34)

• ich denke es muss im letzten Teil deiner code.Stücke liegen.
    da kommt das foreach related posts und darin das jeweilige thumbnail.
    Die Bilder (thumbnails) sind im Listenformat gelistet! Also doch einen Blick in style.css wert.
    Siehst Du diese >> auch im Quelltext des Browsers? Da siehst Du dann evtl. an welcher Stelle des Image Tags diese Zeichen erscheinen, ob innerhalb des li oder davor.
    Mehr fällt mir auch nicht ein...[FONT=monospace][/FONT][COLOR=#000000][COLOR=#DD0000][/COLOR][/COLOR]

• Ich habe darin eben alles mögliche abgeändert, leider kein Erfolg. Es kann doch nicht so schwer sein, dort die Zeichen raus zu bekommen.

Bekomme hier gleich die Krise.

Noch jemand Tipps?

• Dann deaktiviere doch mal alle Plugins. Verschwinden die >> dann? Wenn ja, dann poste mal bitte einen Link zum Plugin, dass diese Zeichen verursacht.

• es ist egal wie und wo ich diesen einbinde, es sind immer diese Striche (oder zumindest immer was davor) zu finden.

Ich denke also dass es im Plugin selbst aufgerufen wird, nur kann ich da nichts drin finden !!! :-x

• Ich habe gerade nochmal meine Glaskugel gefragt... :rolleyes: Sie meinte folgendes: Füge diesen Code mal der CSS Datei des Themes hinzu:

Code
    .related_post {list-style-type: none;}
  • Siehst Du, und genau da liegt das Problem. Ich habe das Plugin heruntergeladen, installiert und hatte ebenso wie Du die Listenpunkte (wie ich bereits vermutete) vor jedem Beitrag. Mit der Anweisung konnte ich diese bei mir ausblenden. Da man Deine Seite nicht live begutachten kann, kann man Dir auch nicht sagen, warum es bei Dir nicht klappt. Hast Du auch den Browsercache geleert, nachdem Du die Änderungen vorgenommen hast?

Welches Theme verwendest Du und kannst Du vielleicht mal einen Screenshot anfertigen, auf dem man genau sieht wo auf der Website die >> auftauchen?

Zur Glaskugel: http://forum.wordpress-deutschland.org/lexikon/glasku…intraege-1.html

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (13. September 2010 um 20:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!