Moin,
folgendes: Die letzte Änderung an der betroffenen WP-Installation ist schon etwas her (Mitte August, Update auf WP 3.0.1).
Und gestern, am frühen Abend tickt plötzlich das Plugin "WordPress.com Stats Smiley Remover" aus, produziert folgende Fehlermeldung:
ZitatFatal error: Call to undefined method WP_Error::get_item_quantity() in /is/htdocs/wpxxxxxxx_XXXXXXXXXX/www/wordpress/wp-content/plugins/wordpresscom-stats-smiley-remover/WordPresscomStatsSmileyRemover.php on line 75
Kein Problem, Plugin deaktivieren, es wurde eh nicht mehr benötigt, Fehler erledigt. Zu keinem Zeitpunkt Panik o.ä.
Per FTP habe ich kontrolliert, ob sich irgendwas an den Dateien getan hat: Von einigen neuen Inhalten einmal abgesehen, Nichts. Alles ist auf dem aktuellsten Stand, auch die Aktualisierung von "WordPress.com Stats" liegt schon einige Tage in der Vergangenheit.
Was mich wirklich interessiert: Wie geht denn sowas? Was kann die Ursache sein? Suchmaschinen spuken einiges zur Fehlermeldung aus, aber nichts zu dem plötzlichen Auftreten. Zumindest finde ich nichts.
Schönes Wochenende
Marc
p.s.: die class-simplepie.php ist vorhanden und wurde zuletzt am 17.08. aktualisiert.