Empfehlung: ähnliche Artikel

• Gute Nacht noch einmal.

Ich habe mir grad verschiedene Related Posts-Plugins angesehen und mir daraufhin Related Posts und Similar Posts installiert.

Related Posts funktioniert scheinbar, anders als erwartet, nur über die Tags.

Similar Posts hingegen kann der Einstellungen nach aus Überschrift, Text und Tags auswerten. Habe daher mal Testhalber 70% Überschrift und 30% Content eingestellt und ein paar Testüberschriften gepostet.

Dabei ist mir allerdings leider aufgefallen, dass er scheinbar nicht alle zusammenhängenden Beiträge erkennt. Hier mal ein Beispiel:

Feuer im Kinderzimmer http://www.blaulichtweb.de/2010/09/04/feuer-im-kinderzimmer/
    Zimmerbrand in Altenhein
    Zimmer steht in Flammen
    Zimmerbrand
    [COLOR=#013f6f]WordPress 3.0.1 DE-Edition veröffentlicht[/COLOR]

Der Zimmerbrand findet als Related Posts den Zimmerbrand im Altenheim, obwohl "Zimmer" in "Feuer im Kinderzimmer" und "Zimmer steht in Flammen" vorkommt. Als zweiten Post gibt er "[COLOR=#013f6f]WordPress 3.0.1 DE-Edition veröffentlicht[/COLOR]" an, obwohl dorthin doch keinerlei zusammenhang besteht?

Woran kann das liegen bzw. habt ihr eventuell eine andere besser funktionierende Alternative parat?

Gruß Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich suche auch ein "ähnliche Artikel" Plugin, und würde mich freuen wenn du mir mitteilen könntest, mit welchem du nun die beste Erfahrung gemacht hast.

Zitat

Als zweiten Post gibt er "[COLOR=#013f6f]WordPress 3.0.1 DE-Edition veröffentlicht[/COLOR]" an, obwohl dorthin doch keinerlei zusammenhang besteht?

Hast du auch Content oder nur Titel erstellt? Vllt. gibt es einen Zusammenhang vom Inhalt des Artikels "[COLOR=#013f6f]WordPress 3.0.1 DE-Edition veröffentlicht[/COLOR]" zu "Zimmerbrand"?

• Also nach mehreren Versuchen habe ich mich für das Plugin Yarpp entschieden. Ich weiß nicht warum, aber "Similar Posts", "Related Posts by Category" wurden bei mir einfach nicht angezeigt! Nun, ich bin zufrieden und die Verlinkung der Artikel untereinander erscheint mir logisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!