Theme downloaden - "wp-content" konnte nicht gefunden werden

• Hallo,
    ich bin seit heute Nutzer von WordPress und habe es auf meinem Server liegen.
    Wenn ich nun ein neues Theme downloaden und installieren möchte, erscheint folgende Fehlermeldung "Das Verzeichnis "wp-content" konnte nicht gefunden werden."

Womit hängt das zusammen?
    Liegt der Fehler schon im System meines Servers, wo ich die ftp-Zugänge definiere? Wie muss ich es dort denn konfigurieren? Was gebe ich bei Pfad im Web-/FTP-Space an? /www/wordpress/wp-content oder einfach nur /www?

Ich wäre Euch echt Dankbar wenn ihr mit weiterhelfen könntet!

Viele Grüße
    Julian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn müsstest du /www/wordpress/ angeben ... aber am einfachsten geht es manuell. Theme oder Plugin runterladen und entpacken, danach das entpackte Theme oder Plugin per FTP-Client in den richtigen Ordner uploaden. Aktivieren und fertig!

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!