Kann ich irgendwie einfach nur auf einer Seite rechts die Sidebar entfernen? Das eigebundene iframe auf einer Seite braucht mehr Platz, da könnte ich auf der einen Seite auf die eine Sidebar verzichten. Kann man das einfach hinbekommen? Ich denke nicht, dass jede Seite eine Einstellung hat wo man die Sidebars ggf. ausblenden kann. Danke im voraus!
Siderbar nur auf einer Seite entfernen?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Moin,
das ist sicherlich "irgendwie" möglich. Ohne Link zu Deiner Baustelle, oder zumindest zum verwendeten Theme, ist es allerdings kaum machbar, handfester zu helfen als:
Schau in den Templatedateien Deines Themes nach: Wo wird die zu entfernende Sidebar aufgerufen, kommentier das aus, schau ob alles funktioniert, dann kannst Du den Aufruf auch löschen.
Gruß
Marc -
Willst du die Sidebar auf einer Seite oder in einem Artikel entfernen?
Für die Seiten ins normalerweise das Template page.php und für Artikel die single.php zuständig. Dort sollte die Sidebar so eingebunden sein:Um die Sidebar jetzt nur auf einer einzigen Seite bzw. in einem einzigen Artikel verschwinden zu lassen würde ich es mit dem Conditional-Tag is_page() oder is_single() versuchen:
[COLOR=Red]xx[/COLOR] = ID oder Name der Seite
-
maxe: Du hast das schon richtig verstanden, ich will die Sidebar auf einer Seite im Blog entfernen. Dein Tipp war absolut richtig, ich musste nur noch in den Befehl die richtige Sidebareinsetzen und die iframe-Breite anpassen, da dort eine prozentale Angabe noch Probleme gemacht hat. Danke sehr für den Tipp, ich hätte dafür sicherlich recht lange gebraucht, um das zu lösen.
Schönes Wochenende!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!