Thumbnail in Artikelvorschau

• Versuche folgendes: in der Artikelvorschau möchte ich zusätzlich zu the_excerpt ein Thumbnail integrieren. Geht aber leider bisher in die Hose, da WP das "Artikelbild" trotz kleinster Definition in voller Größe integriert, was natürlich für´n A... ist.
    Wie kann ich hier vorgehen, um wirklich was Kleines zu haben?
    Die Archive.php sieht fiolgendermaßen aus:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bin mittlerweile folgendermaßen vorgegangen:

in der functions.php:

Zitat

add_theme_support('post-thumbnails');
    set_post_thumbnail_size(100, 100, true); // "hard-crop"-Variante

und in der Archive.php rufe ich nun:

Zitat

<?php the_post_thumbnail(); ?>

auf. Problem ist nun: (die Größe passt) die Positionierung ist für die Füße. Weiss nicht, wo ich das Teilchen einsetzen muss, damit es vor dem Text steht. (siehe Archive.php)
    Zur Zeit kommt das raus:
    http://test.seminarzentrum-sonnenstrahl.de/category/september-oktober-2010
    Eingestzt habe ich derzeit folgendes:

Evtl. ein Div definieren?

• Hallo,

wir haben das folgendermaßen gelöst:

PHP
    <?php if(has_post_thumbnail()) { echo '<div class="thumbs">'; the_post_thumbnail(); echo '</div>'; } else { echo ''; } ?>

Also, wenn Thumbnail, dann vor und nach dem Thumb ein DIV mit entsprechender Klasse.

Und dann kannst du das Thumb per CSS definieren, zum Bleistift in unserem Fall

Code
    .thumbs img {
    border:1px solid #EEEEEE;
    float:right;
    margin:5px;
    padding:3px;
    }

So müsstest du dein Image per CSS positionieren können...

Grüße

• danke an Alchmyth und Sloddy:habt mir total geholfen, jetzt ist alles genau so, wie ich es wollte! DANKE für Eure Tipps!
    Der Ansatz von sloddy war simple aber genial! DerTipp mit den "Size" parametern von Alchy war extrem hilfreich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!