Wozu #hashtags in Twittertools

• Hallo zusammen,

habe mir grade eben mal einen Twitter-Account angelegt und direkt das passende "Twitter Tools"-Plugin installiert.

Beim dem Plugin selber, werden ja noch zusätzliche Erweiterungen mitgeliefert:

Exclude Categorys - um automatisches Twittern bestimmter Kategorien zu verhinden?

Bit.ly - um die URL's von geposteten Links zu verkürzen?

#hashtags - Wozu ist diese Funktion gedacht?

Sollte ich irgendwo falsch liegen bitte berichtigen.
    Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo!

Zitat

Exclude Categorys - um automatisches Twittern bestimmter Kategorien zu verhinden?

Genau das wird damit bewirkt. Du kannst so verhindern, dass Artikel, die in bestimmten Kategorien eingeordnet sind, getwittert werden.

Zitat

Bit.ly - um die URL's von geposteten Links zu verkürzen?

Auch korrekt, da Twitter ja auf 140 Zeichen pro Tweet begrenzt ist, sollten URLs auch gekürzt werden. Das geschieht damit automatisch.

Zitat

#hashtags - Wozu ist diese Funktion gedacht?

Mit Hashtags werden Tweets verschlagwortet. Darüber können dann deine Tweets besser gefunden werden. Auch die Hashtags zählen mit zu den 140 Zeichen, also genau überlegen, was du da eintragen willst.

Gruß Col

• Hey, danke für die schnelle Antwort!

Wie sehen solche Hashtags denn aus? Machen die auch wirklich Sinn oder sollte ich mich lieber auf meine Artikelüberschrift und den Link beschränken?

• Ein Schlagwort sieht so aus, wie bei dir im Blog. Mit der Ausnahme, dass ein # voran gestellt wird. Hashtags machen durchaus Sinn, denn darüber wirst du bei Twitter gefunden. Beschränke die Hashtags aber auf ein bis zwei wichtige! Du kannst sie ja beim Erstellen eines Artikels jederzeit ändern, wenn sie zu diesem Artikel nicht passen.

• In den Einstellungen steht "Default #hashtags for blog post tweets:".
    Trage ich dort also die Hashtags ein die in jedem Tweet mit übertragen werden?

Wenn mein Blog z.B. Testblog heißt, gebe ich dort #testblog ein und der Tag erscheint in jedem Tweet?

Dann verstehe ich aber den Sinn nicht so ganz, weil man kann mich doch auch Problemlos über meinen Tweet selber finden, also ohne den Tag.

Sorry wenn ich mich ein wenig blöd anstelle...

• ich habe gerade nicht die zeit mich genau in deinen thread einzulesen

ich kenne die plugins so das man einen basistag wie zb #blogname angeben kann und dann wenn man einen artikel erstellt weitere angeben kann.

Sucht nun jmd auf twitter nach #kostenlos findet er deinen mit dem hashtag #kostenlos verbundenen tweet und damit deinen artikel - ist wie wordpresstags nur globaler ;)

Wie Keywords für google ---

Digitaler Rucksack Nomade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!