Ist Plugin Autoupdate/upgrade ohne repository von Wordpress möglich?

• Hallo erstmal, hier ist robs und das ist mein erster Post in diesem Forum.
    Mit wordpress beschäftige ich mich seit ca. 2 mon. also ab vers. 2.8.5... aktuell nutzte ich Version 3.0.1.

Ist es möglich ein Plugin auf meinem Server abzulegen und trotzdem die Auto-Updatefunktionalität von Wordpress zu nutzen ->

[size=10][size=8]
    Plugin Reiter zeigt z.b. 1 für neues Plugin,
    unter dem Plugin auf der Pluginseite steht ein Hinweis "There is a new version of Akismet available. View version 2.4.0 Details or upgrade automatically. Neues Plugin verfügbar"

[/SIZE][size=10]WOBEI hier natürlich die "upgrade automatically" Funktion interessant ist!

Mein Ansatz bisher ist im Plugin den aktuellen Dateinamen zu hinterlegen und beim Login zu checken ob die Datei auf dem Server [/SIZE][/SIZE]anders heißt -- dann zeige ich innerhalb der Pluginoberfläche im Adminbereich nen Updatehinweis an. -> nicht so toll die Lösung....

Vielleicht habt Ihr ne Idee wies schöner geht.

Soweit soweit und Danke fürs lesen
    Robs

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!