• Moin, ich wollte für meine search.php (in der die Ergebnisse einer Suche augelistet werden) einen p-tag im loop einbauen nach folgenden Regeln:

Wenn Ergebnis Artikel aus einer Seite ist & Kommentare erlaubt, dann

PHP
    <p class="meta"><?php comments_popup_link( __( 'Comments (0)', 'MLF' ), __( 'Comments (1)', 'MLF' ), __( 'Comments (%)', 'MLF' ) ) ?></p>

Wenn Ergebnis Artikel aus einer Seite ist & Kommentare nicht erlaubt, dann

PHP
    <p class="meta"></p>

Wenn Ergebnis ein Artikel ist & Kommentare erlaubt, dann

PHP
    <p class="meta"><?php _e('Categorie', 'MLF') ?>: <?php the_category(', '); ?> | <?php comments_popup_link( __( 'Comments (0)', 'MLF' ), __( 'Comments (1)', 'MLF' ), __( 'Comments (%)', 'MLF' ) ) ?></p>

Wenn Ergebnis ein Artikel ist & Kommentare nicht erlaubt, dann

PHP
    <p class="meta"><?php _e('Categorie', 'MLF') ?>: <?php the_category(', '); ?></p>

So... und das alles im loop in der search.php, das bringt mich zur verzweiflung.
    Die search.php muss gesagt bekommen ob es sich um einen Artikel selbst oder um eine Seite handelt und diese dann auch noch verknüpft mit dem oben erwähnten Abfragen...

Zur Verdeutlichung und wem das zu wirr ist: Wenn ich auf http://www.massiveinjury.com oben rechts den Begriff "Lorem" zum suchen eingebe, werden mir dann auf der search.php die Ergebnisse aus Artikeln und Seiten angezeigt. Wenn es sich allerdings um das Ergenis einer Seite handelt steht darunter immer noch "Kategorie:", was allerdings nicht soll, da eine Seite keiner Kategorie zugeordnet ist. Ausserdem sind Kommentare auf Seiten/Artikeln mal erlaubt und mal wieder nicht, sprich es gibt eine Variation der möchlichen Darstellung:

"Kategorie: xxx" (Artikel/Kommentare aus)
    "Kategorie: xxx | Kommentare (x)" (Artikel/Kommentare an)
    "Kommentare (x)" (Seite/Kommentare an)
    "" (Seite/Kommentare aus)

Einmal editiert, zuletzt von pink Kaoz (2. September 2010 um 15:38)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So, meine search.php:

ich glaube das ich mit der vermutung richtig liege, das es in der search.php nicht die möglichkeit gibt zu unterscheiden ob der artikel aus einem post oder page kommt. Kann man das vlt anders übergeben? Bzw der Abfrage mitteilen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!