Post-Thumnbails und WP 3.0 MultiUser

• Hallo alle zusammen.
    Ich versuche seit zwei Stunden ein 960 x 366 Pixel großes Headerfoto mit Hilfe der Post-Thumbnail-Funktion zu basteln...

functions.php:

Code
    //Headerfoto für Artikel
    add_theme_support('post-thumbnails', array('post'));
    set_post_thumbnail_size( 960, 366, true );

Im Backend habe ich ebenfalls diese Größen als Thumbnailgröße eingefügt

im Template habe ich dann folgendes eingefügt:

Leider kommen die Thumbnails immer nur als runterskalierte Bilder im Frontend an... es wird auch nicht zugeschnitte, obwohl es ja in der Functions.php und im Backend angegeben wurde. Kann sich jemand vorstellen woran das liegt?

Ich habe diese Installation mit der Multisite-Funktionalität und dem DomainMapping-Plugin aufgesetzt - kann es daran liegen?

Hier auch nochmal die Seite dazu: http://www.canadarulez.com
    Auf der Startseite wird das Standardbild richtig angezeigt (ist aber auch extra von mir zugeschnitten worden...) nur in den Posts sind die Thumbnails so komisch...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm, gerade versuche ich, mir Deine Hände vorzustellen. Pfannengroßer Daumennagel ... :mrgreen:

Mit

PHP
    the_post_thumbnail('thumbnail');

wird das Thumbnail in Größe eines Thumbnails dargestellt. Mit

PHP
    the_post_thumbnail('full');

wird das Bild hingegen in voller Größe angezeigt. Und

PHP
    the_post_thumbnail(array(960,366));

sollte es in der von Dir gewünschten Größe angezeigt werden.

• geht leider trotzdem nicht

Hi bego!
    Danke für die schnelle Antwort

Du hast Recht, ein pfannengroßer Daumennagel ist nicht gerade förderlich :-D

Aber abgesehen davon http://www.canadarulez.com/allgemein/test/
    Wie du hier sehen kannst funktioniert es immer noch nicht... die Bilder sollen ja auf die vorgegebene Größe gecroppt werden - und das geht nur mit Thumbnails, wenn ich das im Backend richtig gesehen habe - selbst wenn ich in der functions.php mit add_size eine eigene Größe festlege funktioniert es nicht...

Grüße
    lundj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!