Suche Plugin für zeitgesteuerten Dateizugriff durch verschiedene User

• Ich möchte gerne User in WP einrichten und einem Plugin mitteilen, dass diese User berechtigt sind für ein Zeitfenster A auf einen bestimmten FTP-Ordner zugreifen zu können. Die User können sich dann die Dateien herunterladen, aber ohne dass Sie den Speicherpfad erkennen können.

Kennt jemand so ein Plugin?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

als Plugin nicht. Aber: Wenn Du die herunterzuladenden Dateien in Artikel oder Seiten verknüpfst, diese Artikel/Seiten nach einer bestimmten Zeitspanne dem Zugriff entziehst (z.B. mit dem Plugin Access Expiration, eventuell in Kombination mit Social Privacy) wäre schon eine Deiner Anforderungen erfüllt.

Dazu noch die Sichtbarkeit auf "Privat" setzen, dann sind die Dateien dem Zugriff der Öffentlichkeit entzogen.

Das Ganze in Kombination mit der Downloads Box, und Du müsstest (wenn es denn notwendig ist) nur noch den Pfad maskieren.

Nur mal so als Lösungsansatz.

Gruß
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

• Danke für deinen Ansatz. Im Moment bastel ich etwasmit Download Monitor und Role Manager. Deinen Ansatz kann ich nicht so gebrauchen, denn die Kunden könnenb für ein Jahr praktisch eine Subscription kaufen. Danach müsste der Zugriff wegfallen, weil Sie dann automatisch aus der Usergruppe fliegen. Bis jetzt habe ich nichts gefunden.

Wenn ich noch ein Plugin finde, was den User nach einer Zeit x in eine andere Usergruppe schmeisst, hätte ich erst einmal eine funktionierende Lösung. Cool wäre natürlich auch, wenn man in WP dem User "n" Usergruppen zuordnen könnte. Gibt es dafür auch ein Plugin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!