Php Code via Custom fields?

• Hi ihr,

ich würde gerne wissen ob es möglich ist, php Code via Custom Fields auszuführen?

Bzw ich benutze das Wp-Poll Plugin und würde dieses gerne über die Custom Fields ausgeben lassen, vielleicht hat ja jemand bereits damit Erfahrung gemacht?

Ich freue mich auf eure Antoworten.

Mfg
    Benni

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist möglich, in ein Custom Field einfach den php-Code (ohne <?php .. ?> Tags) einfügen und dann so im Template ausführen:

PHP
    <?php 
      $cust = get_post_custom(); 
      if ($cust['phpcode'][0]) {
        eval($cust['phpcode'][0]);
      }
    ?>

(In dem Beispiel habe ich das Feld "phpcode" genannt, musst du halt entsprechend anpassen)

---

• Hi,

vielen Dank erst mal für deine Antwort. Damit kann ich nun die aktuelle Umfrage anzeigen lassen, dass funktioniert. Was nicht funktioniert, ist das man diese auch "benutzen" kann. Vermutlich wird per eval der Code nur einmal geladen und dann bricht er ab, oder?
    Wenn man nun eine Antowort der Umfrage anklickt und ann auf "vote" drückt, passiert nichts.
    Kann man das noch anders realisieren als per eval?

• Hallo Cole,
    ich wollte anhand Deines Codeschnippsels eine "include"-Anweisung ausgeben was leider nicht funktioniert hat.

Ich habe den Code dementsprechend angepasst und es auch statt $cust mit $key probiert. Bilden include-Anweisungen da eine Ausnahme oder wo liegt das Problem? (Wordpress V. 3.04)

Danke schon mal im voraus. Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!