Hallo liebe Wordpressuser,
ich bin gerade dabei meinen Blog von Wordpress.com auf einen eigenen Server zu übertragen. Ich habe aber jetzt erstmal einen Testaccount.
Um an die Inhalte zu kommen, habe ich wie empfohlen die XML-Datei exportiert und dann importiert. Texte, Seiten und Artikel sind da, aber die Bilder fehlten, weil die nämlich im Ordner Wordpress/wp-content/uploads/ liegen, die Links bei den Artikeln sich aber alle auf meine Domain beziehen, Beispiel
http://7069.test.server32.tophoster.de/2010/08/roco_katalog.jpg
Das Problem konnte ich erst lösen, indem ich die ganzen Bilder in das Root-Verzeichnis kopiert habe. Kann man dieses Problem nicht umgehen? Aber gut, immerhin ist das Problem dadurch gelöst, wenn auch recht zeitaufwendig.
Was ich aber nicht lösen kann:
Wenn ich einen neuen Artikel anlege, wird das Bild nicht angezeigt und zwar weil die Bilder ja alle im Ordner Wordpress/wp-content/uploads liegen,
bei der Bilddomain des Artikels aber statt des Ordners "Wordpress" dann komischerweise "WordPress" (also Press mit großem P) ausgegeben wird. Im Html des Artikels ist als Bildquell Wordpress/... angezeigt, auf dem ausgegegebenen Artikel aber der Ordnerverweis WordPress/...:?::sad:. Was kann das sein? Ich habe alle PHP-Dateien und auch mal die Datenbank durchgesucht, kann die Ursache aber nicht finden. Vielleicht weiß es einer von Euch.
Viele Grüße
Eugen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!