Umzug mit noch kleinen Problemen

• Hallo,

bin gerade dabei mit meiner Seite umzuziehen (zu all. Vorab hab ich mir eine andere Domain registriert, um erst mal unter dieser alles zu testen.

Nun erscheinen aber nach dem erfolgreichen Import der Datenbank wie auch der Daten oben auf der Seite folgende Fehlermeldungen:

Zitat

Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w00d030f/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w00d030f:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/w00d030f/Test/www/testseite.de/wp-includes/functions.php on line 1948

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w00d030f/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w00d030f:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/w00d030f/Test/www/testseite.de/wp-includes/functions.php on line 1939

Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w00d030f/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w00d030f:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/w00d030f/Test/www/testseite.de/wp-includes/functions.php on line 1948

Zu dem ist die Schriftart in den Tabellen viel größer als normal.
    Hat irgendwer Ideen?

Hab auch schon mal gesucht, leider nichts gefunden.

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann es sein, dass die Datenbank noch auf die alten URLs verweist?

Füge der wp-config.php unterhalb von

Code
    define ('WPLANG', 'de_DE');

dies hinzu:

Code
    define('WP_HOME','[COLOR="blue"]http://example.com[/COLOR]'); //wordpress-adresse
    define('WP_SITEURL','[COLOR="Blue"]http://example.com[/COLOR]'); //blog-adresse

Blaue Einträge entsprechende ändern.
    wordpress-adresse = Pfad zur WP Installation (z.B. http://www.example.com/wordpress)
    blog-adresse = URL zur Seite (z.B. http://www.example.com)

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (2. September 2010 um 11:29)

• Ja, aber die alte soll ja gleichzeitig wieder die neue sein (nur umzug, nicht domaindwechsel)

Das war ja auch schon mein Verdacht. Ich hab die Hauptdomain nun noch laufen, will diese aber zum neuen Provider übernehmen. Vorab wollte ich dort aber alles soweit startklar machen, so dass ich beim alten Provider eine Weiterleitung auf den neuen Provider schalte.

Ich glaub aber das irgendwas mit der Präfix nicht stimmt. Wo find ich denn die Präfix? Denn diese verweist anscheinend noch auf irgendeinen alten Datenbankname bzw. auf den, des alten Providers. Lösche ich die Präfix raus, will er eine neue Wordpress Installation starten.

Und irgendeine Idee wieso die Schriftart in Tabellen nun größer ist?

Einmal editiert, zuletzt von Andre1982 (2. September 2010 um 11:59)

• Hallo,

vorab schon mal danke für deine Antworten.

Die Datenbankdaten hab ich natürlich angepasst. Mir ist aber nicht ganz klar was die Präfix sein soll bzw. woraus sich diese zusammensetzt.

Wie gesagt, als Präfix ist noch irgendwas aus der alten Datenbank vorhanden. Wo ich allerdings die neue herbekomme weiß ich nicht :(

• Nimm einfach die wp-config.php der "alten Installation" und passe darin nur die Datenbank-Zugangsdaten an. Dann brauchst Du Dir um das Prefix keine Sorgen machen.

• Nimm einfach die wp-config.php der "alten Installation" und passe darin nur die Datenbank-Zugangsdaten an. Dann brauchst Du Dir um das Prefix keine Sorgen machen.

Genau das hab ich getan. Die Präfix hat allerdings nun noch einen Namen der dem Datenbankname der alten Datenbank sehr ähnelt.

Vielleicht ist die Präfix aber auch garnicht das Problem der 3 Fehler. Dein Tipp mit dem define hat leider auch keine Abhilfe geschafft.

• Reden wir überhaupt vom gleichen Prefix? Ich meine das Tabellenprefix aus der wp-config.php, welches standardmäßig wp_ lautet. Das sollte beim Import der DB genauso heißen wie in der alten Installation.

• Das ist eine gute Frage. Wie bereits gesagt, weiß ich nicht, wofür das gut sein soll.

Aber ich hab in der wp-config.php folgende Dinge geändert:

define('DB_NAME', '....');
    define('DB_USER', '....');
    define('DB_PASSWORD', '....');

Ansonsten blieb die ganze Seite absolut unberührt. Nun hab ich halt noch deinen Tipp mit Define hinzugefügt.
    Das wars.

Die Seite läuft ja auch, aber eben mit den oben genannten Fehlern.

• Problem gelöst.
    Es lag am Plugin Really Simple CAPTCHA.

Auch die Schriftgröße der Tabellen ist nun wieder normal. Hab das Plugin einfach gelöscht, da ich es eh nicht brauche.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!