linkleiste in browsern verschieden

• hallo zusammen,

es ist jetzt der zweite eintrag, weil bei einer seite mehrere dinge sind und ich bedanke mich jetzt schon für die hilfe.

also es geht um http://www.wedl.mobi/ogv4/wordpress/

hier habe ich bei der style.css die linkleiste eingerichtet mit

div#nav {position:relative; z-index:2; width:960px; height:38px; background:url(img/nav.png);margin-top:200px;margin-bottom:10px; }

das sieht im internetexplorer anders aus, als zum beispiel beim firefox und beim chrome.
    beim internet explorer ist die leiste knapp bei dem weissen strich, bei den anderen browsern ist der unter teil über den banner gezogen.

kann man da etwas machen, dass das bei allen browsern gleich dargestellt wird ?

danke für die hilfe

danke danke vielmals

markus

Einmal editiert, zuletzt von markuswedl (1. September 2010 um 20:17)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

hab es mir mal eben im FF und im IE 8 angesehen. Da ist scheinbar einiges verschoben. Wie soll es denn aussehen? Wie im IE? Und das Logo rechts? Soll das nicht nach oben? Oder an der Stelle bleiben?

• @ JakoThAn

danke für die rasche antwort,

es soll so aussehen, wie im IE

ich kann die linkleiste und das darunter mit dem code anpassen:

div#nav {position:relative; z-index:2; width:960px; height:38px; background:url(img/nav.png);margin-top:200px;margin-bottom:10px; }

aber wenn ich das wieder auf chrome anpasse, dann habe ich einen sehr grossen abstand im IE.

die linkleiste und das feld darunter sind scheinbar kombiniert, was ich meine, dass entweder alles rauf/runterrutscht oder nichts.

das logo selbst passt so, wie du es im IE siehst

danke vielmals

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!