Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen auf wordpress.com ein Instant-Blog eingerichtet.
Leider wird es bei google nicht gefunden. Wie kann ich es bekannt machen? :)
Danke
Blog bei google bekannt machen?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Moin,
indem Du relevante Inhalte postest, diese mit relevanten Illustrationen versiehst, die Inhalte vernünftig kategorisierst und taggst. Quellen via Trackback verlinkst usw. usf.
Das, gewürzt mit Geduld, führt irgendwann zum Erfolg. Es sei denn, die Relevanz Deines Blogs wird als so gering erachtet, dass Du ganz weeeeeit hinten einsortiert bleibst. Dann wird es schwierig.
Oder Du suchst gezielt nach Deiner Blog-URL oder eindeutig indentifizierbaren, einmalig nur bei Dir vorhandenen Inhalten. Aber auch das kann etwas dauern.
BTW: Es lohnt sich stets, auch einen Blick in die anderen großen Suchmaschinen zu werfen.
Gruß
Marc -
wordpress.com hat eignetlich ein eigenes hilfsforum: http://de.forums.wordpress.com/
vielleicht weiss da jemand mehr. -
Ob Wordpress Blog oder eigene Webseite, bei Google gilt immer das Gleiche: Hast du keine Links, dann ist deine Seite es nicht wert indiziert zu werden. Du kannst dich ja bei einigen Blog-Verzeichnissen anmelden. Erwarte davon aber nicht zu viel, da diese meistens keine Qualitativ hochwertigen Backlinks liefern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!