Ich habe folgendes Problem bzw. kleine Schwierigkeit:
Auf der Hauptseite habe ich eine Ausgabe von den letzten Artikeln bestimmter Kategorien. Nun würde ich gerne zusätzlich zu dem "Titel" "Teasertext" "Weiterlesen" und "Thumbnail" gerne die Kategorien anzeigen lassen zu denen der jeweilige Artikel gehört... allerdings als ICON bzw. kleine Grafik. EINE BESTIMMTE Kategorie soll dort allerdings nicht angezeigt werden...
Da ich nicht gerade ein Programmiergott bin, kann ich auch schwerlich selbst auf eine Lösung komme, könnte mir aber vorstellen wie es gehen könnte...
Meine Idee bzw. Lösungsvorschlag:
Es gibt doch diese selbstdefinierbaren Felder, weiss zwar net wirklich wie das funktionieren soll, aber so wie ich es mir vorstelle, könnte man doch einfach irgendwie img-tags mit der jeweiligen Grafik verbinden, und dann bei der Einpflege eines Artikels einfach in das Custom-Feld ein paar Zahlen eintragen, je nach dem welche Kategorie-Bildchen man anzeigen will. zB "2, 4, 5, 6".
Wie könnte ich dies umsetzen?
Am besten wäre natürlich wenn ich das nicht machen müsste und wordpress die Bildchen automatisch anzeigen würde... so nach dem Prinzip, "wenn kategorien 1 2 3 oder 4 gewählt wurden, zeige die Kategorie-Icons 1 2 3 und 4 an". ...aber dann eben nur für die 4 Kategorien, weil Kategorie 5 eben nicht angezeigt werden soll! (auch wenn es WP-technisch natürlich auch in Kategorie 5 vertreten ist)
Wie könnte ich die Optimallösung bekommen?
Beispiel: Musiknews - WP Kategorien: "Musiknews, Rock, Pop, Punk, Electro" - Angezeigte Icons "Rock, Pop, Punk, Electro" (also OHNE eines Icons für die Kategorie "Musiknews") :)
Wäre wirklich toll wenn mir jemand helfen würde... hab das Gefühl das es "irgendwie so gehen könnte". Ich nutze WP 3.0 mit einem von mir müheselig umgebauten TwentyTen-Theme.