Verzeichnisse nicht erreichbar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

Du schreibst unter der angegebenen URL selbst:

Zitat

diese Seite ist umgezogen. Die neue Adresse ist jetzt http://www.maescot.de, aber auch mäscot.de und die alte Adresse sind erreichbar. In den nächsten 24 Stunden kann es zu Nichterreichbarkeit der Seite kommen und die RSS-Feeds werden später umgestellt. Ich bitte alle, die mich verlinkt haben, diesen Link zu aktualisieren. Ansonsten wie immer viel Spaß mit den Comics.

da wären dann weitere Informationen hilfreich. Was hast Du getan, alles berücksichtigt, was zum Theme "Umzug" hier und in der FAQ geschrieben steht, usw. usf.

Gruß
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

• Der Umzug ging reibungslos vonstatten. Und war am Montag komplett, alles war erreichbar. Ich habe die Domain dazugekauft und die alte Domain im Confixx weitergeleitet, das ging nur als 302-Weiterleitung. Die Dateien blieben auf dem selben Webspace. In den Wordpress-Einstellungen habe ich die URL aktualisiert, ging problemlos. Wie gesagt, bis heute morgen lief alles gut. Also habe ich heute das per mod_rewrite in der .htaccess gemacht, das funktioniert auch wie gedacht. Nur die Unterseiten waren nicht mehr erreichbar. Deshalb habe ich die .htaccess wieder gelöscht, kein Unterschied, Dateirechte zur Sicherheit nochmal auf 755 (Ordner) und 644 für Dateien eingestellt, kein Unterschied...

• Kann es sein dass du bei deinem "Umzug" vergessen hast die .htaccess auf den neuen Server / Webspace hochzuladen? Bzw gibt es auch FTP Programme, die standardmässig keine versteckten Dateien anzeigen (und somit auch nicht up-/downloaden). Sieht auf jeden Fall alles nach einer fehlenden .htaccess aus (oder der Hoster unterstützt vielleicht kein URL-Rewriting).

//Edit: Wenn du die .htaccess gelöscht hast ist es klar dass die Links nicht gehen, versuch mal folgendes: Lade eine leere .htaccess Datei auf den Server, ändere die Rechte in 777 und gehe dann ins Admin-Menü von Wordpress und stelle die Permalinks neu ein (also einfach nochmal speichern), dann sollte WP eine passende .htaccess generieren.

//Edit2: Das mit den Weiterleitungen ist in dem Fall gar nicht nötig, wenn alles auf dem selben Webspace liegt, nur in den Einstellungen die URL ändern, dann leitet WP automatisch auf die richtige um.

---

Einmal editiert, zuletzt von Cole (1. September 2010 um 10:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!