nextGEN gallery strapaziert meine Geduld

• Hallo zusammen,

es mag ja an meinem geringen Vermögen liegen, aber ich habe das Problem, daß mir die nextgen gallery meine Bilder nicht anzeigt.

Das Hochladen der jpgs läuft problemlos und auch die automatische Größenanpassung funktioniert. Die so generierten Bilder die als batch auf dem Server abgelegt sind kann man auch ansehen, nur in meiner Galerie bekomm ich dann weder das thumb angezeigt noch das Bild. Nur dieses Kästchen mit dem roten Kreuz und die Bildbeschreibung.

Die Verlinkungen sind eigentlich auch alle richtig. ich bin jedenfalls genervt und mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht weiß jemand, was das Problem sein könnte?:idea::?:

Danke, Tobix

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• danke für den versuch infected, aber die url ist 100% in ordnung. ich krieg ja z.b. die korrekte vorschau des bildes beim waaserzeichen angezeigt. nur eben nicht bei der verwaltung meiner galerie.

allmählich überleg ich das plugin zu wechseln, obwohl ich nextgen eigentlich empfohlen bekommen hab.

• Hi tobix73,

ich hatte das gleiche Problem und konnte es "Gottlob" lösen !!

Geh einfach in der Sidebar auf Galerie und dann auf "Galerie verwalten" ....Klicke dann auf Deine Galerie, es sollten sich jetzt eine Vielzahl kleiner Thumbnails öffnen....klicke jetzt die IDs an und setze das DropDownMenü (Keine Aktion) auf "Neue Vorschaubilder erstellen"...FERTIG

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Gruss bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!