HTML anzeigen mit sidebar widgets?

• Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist mit den sidebar widgets HTML anzuzeigen? Ich würde gerne in der Sidebar Bilder einfügen, Links erstellen und und und... Aber ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden über die sidebar widgets manuell solche Dinge einzutragen. Den HTML-Code einfach im Text Widget schreiben klappt natürlich auch nicht. :rolleyes:

johno

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

ist es wichtig für dich, das über die Sidebar Widgets zu machen? Wenn nicht, kannst du unter Themes → Theme Editor → Sidebar direkt den Quelltext für die Sidebar ändern (und da natürlich alles an HTML einbauen, was du gern möchtest). Ein Backup der entsprechenden Datei (im einfachsten Fall copy&paste in eine Textdatei) ist vermutlich vorher eine gute Idee ;)

Wenn du eine Lösung mit Sidebar Widgets suchst, kann ich dir leider nicht helfen.

Andrea

• Hi Andrea!

Danke für den Vorschlag! So habe ich es bisher auch gemacht. Ich dachte nur, dass es vielleicht ein Plugin für die Widgets gibt, das eine Art WYSIWYG-Editor bietet (wie der Editor zum Beiträge schreiben). Das wäre ziemlich praktisch. Vor allem für Leute die häufig etwas in der Sidebar ändern...

• Hier gibt es ein Widget, das PHP ausführt (und ansonsten so funktioniert wie das Text-Widget). Vielleicht hilft dir das ja. WYSIWYG ist es natürlich immer noch nicht.

Übrigens steht in der Readme-Datei vom Widgets-Plugin, dass es auch eins gibt, in dem man HTML eingeben kann. Ich glaube, dass sie das Text-Plugin meinen, aber ausprobiert hab ich's nicht (du schon, nehm ich mal an).

• Das ist auf jeden Fall schonmal ein guter Anfang. Ich habe den Inhalt, der häufig geändert wird, jetzt mit dem von Dir empfohlenen Plugin per include in die Sidebar gezimmert. Wenigstens hat man jetzt überhaupt die Möglichkeit mehr als Texte und vorgegebene Widget-Inhalte einzufügen. Vielen Dank für den Tipp! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!