• Hallo,

ich finde leider keine Möglichkeit zu jedem Artikel in meinem Wordpress (3.0 mit "TwentyTen") ein Thumbnail zu posten.
    Gibt es da ein Plugin oder eine andere Möglichkeit?
    Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wurde hier schon einige Male diskutiert, WP hat seit WP3 eine Funktion dafür

PHP
    the_post_thumbnail();

Und auch Google findet bei Artikelbild twentyten wordpress einiges, z.B. das als erstes: http://kkoepke.de/wordpress/artikelbilder-in-wordpress-3-0/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hey,
    danke!
    ich habe es jetzt geschafft das Bild in den Post einzufügen.
    Kann mir bitte noch schnell jemand sagen an welcher Stelle ich den Code in der loop.php einfügen muss, damit das Bild oben links im Post erscheint? Also dass der Text nicht untendrunter losgeht sondern schon rechts nebendran!?

Wäre klasse

• das musst du dann neben den title setzen und per css so formatieren das es float:left ist.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Moin,

Deiner CSS-Datei fehlt ein

Code
    .alignleft {float:left;
    }

Vergleichbares für alignright wenn Du Bilder auch nach rechts ausrichten möchtest.

Gruß
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

• Hi,
    sorry - aber ich kenne mich in Sachen PHP und CSS leider überhaupt nicht aus...
    Welchen Code muss ich denn jetzt genau wo hin setzten in der loop.php?
    Soll ich euch mal meine loop.php posten?

Danke für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!