Wo ist meine .htaccess hin?

• Hallo Leute,

pro forma mal der Link zum Problemblog, auch wenn er nicht helfen wird: http://www.psychopirat.de.

Da ich meine Permalinkstruktur ändern wollte, musste ich meine .htaccess anpassen. Nun das Eigenartige: im Wordpress-Ordner finde ich keine. Was ist denn los? Ich habe versteckte Dateien anzeigen lassen, '.'-Dateien anzeigen lassen, aber im Wordpress-Ordner finde ich keine .htaccess. Wo ist sie dann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die .htaccess Datei muß ja auch erst erstellt werden und per ftp hochladen werden.
    Die ist nicht vorher bereits vorhande.
    Am besten der .htaccess Datei schreibrechte chomd77 geben, damit WP die Datei beschreiben kann.

• Zitat von claude

Die .htaccess Datei muß ja auch erst erstellt werden und per ftp hochladen werden.

sobald man die Permalinks aktiviert wird die .htaccess datei erstellt. Bei versagen diese Methode sollte man die Verzeichnisrechte (wie du schon richtig sagtest) prüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!