Wordpress Backend Drag&Drop geht nicht

• folgendes Problem:

Kann Wordpress nur bedingt nutzen...
    DIe Navi lässt sich nicht aufklappn und Drag&Drop geht auch nicht z.B bei den Widgets usw.

Ist das nur bei mir?
    Wie ist es bei euch?

hier mal ein Demoaccount, damit ihr mir sagen könnt, ob das nur bei MIR so ist, oder das auch bei euch auf meiner Wordpress Installation ist.

http://landb%c3%a4cker-f%c3%b6hr.de/wp-admin/

User: demo
    Pw: demo

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüße
    Marvin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also normal ist das nicht. Ist vielleicht beim Upload was schief gelaufen? Lad doch noch mal alles hoch und hast du vielleicht Plugins aktiv?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Nach erster Begutachtung schein das an der IDNA Domain zu liegen, die zwar im Backend in Punycode eingeben wurde, aber die Javascripte brechen mit Scriptfehlern ab.
    Meine Vermutung ist die, das die Scripte mit IDAN Domains nicht zurechtkommen. Eine Lösung habe ich bisher auch nicht, weil es bisher in WP < 3.0 ging.

• Hallo, das mit der DOmain ist mir auch schon aufgefallen.

Wenn ich versuche , in den Einstellungen Landbäcker-Föhr einzugeben, bekomme ich danach das absolute Chaos und kanns es ohne eine Änderung direkt in der Datenbank nicht mehr benutzen, da sonst nur Fehler kommen.

Es ist wichtig, wie soll ich nun weiter vorgehenen?

• Es scheint immer wieder Probleme zu geben mit IDN Domains. Der WordPress Trac is noch voll mit offenen Problemen dazu.
    Was ich gefunden habe in Zuge dessen ist dieses Plugin: http://wordpress.org/extend/plugins/idna/
    Ich weiß nicht, ob es auch das Javascript Problem löst aber ein Versuch wäre es wert. Wird zumindest an einigen Trac Tickets als Lösung gehandelt.

• Hi, danke für den Tipp.

Konnte nun erfolgreich bei General Settings die Domainadresse ändern.
    Jedoch funzt das JS immer noch nicht.
    IM Backend von WP scheint es, dass er auch die JS Ajax Dateien über die nun neu eingestellte Domain einbindet...geht halt immer noch nicht :(

Grüße
    Marvin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!