Hallo allerseits,
ich habe ein kleines, recht seltsames Problem. Ich brauche in meiner Sidebar ein Feld, in das ich sporadisch ein Bild einfügen kann. Da das Bild aber nicht immer da sein soll, dachte ich mir, das machst du per Widget.
Also flink ein Plugin installiert, welches mir ein solches Widget bereitstellen sollte. Auf meinem lokalen Server funktioniert auch alles total grandios, nur auf dem "echten" eben nicht.
Wenn ich nämlich im Widget ein Bild auswähle, egal ob frisch hochgeladen oder aus der Mediathek, komme ich zwar zur media-upload.php:
.
Wenn ich dort im bekannten Dialog auf "Insert into Widget" klicke, lande ich auf folgender weissen Seite:
.
Fällt da irgendjemandem etwas gutes dazu ein? Woher kommt denn die Frage nach der Post-ID? Klar, das ein Widget die nicht hat, oder? Aber warum funktionierts in meiner lokalen Installation? Media-Upload ist doch WP-Core und den habe ich auf der Live-Installation auch nicht angefasst!?!
Ratlos... Kennt jemand noch einen besseren Weg, das zu realisieren? Oder gar eine einfache Lösung für mein Problem?
Danke schonmal im Voraus!