Update auf 3.0.1 von 2.8.x

• Hi, das automatische UPDATE auf 3.0.1 funktioniert im Admin Panel nicht?
    Er versucht anscheinend das Paket downzuloaden ( am FTP sind Pakete da, aber mit 0k ) Was mach ich falsch?

DANKE

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann ich manuell auch gleich auf 3.0.1 gehen?
    Wie gehe ich vor?

In der Liesmich steht folgendes:

Upgrade von jeder beliebigen früheren Version:

Lösche Die alten WP Dateien, sichere aber diejenigen, die Du verändert hast.
    Lade die neuen Dateien hoch
    Gehe mit Deinem Browser zu /wp-admin/upgrade.php
    Du willst mehr? ...das war's aber schon!

Ich lösche WIRKLICH ALLLES auf dem FTP?
    Mein individuelles Theme natürlich nicht ;-)

DANKE

• Ja sollte von 2.8.x auf 3.0.1 gehen. Alles löschen, bis auf den wp-content-Ordner (wg. Plugins, Themes, Uploads etc.), die wp-config.php und evtl. die .htaccess (permalinks). Auch die vier neuen Schlüssel nicht vergessen einzutragen. Steht hier noch mal alles drin: http://doku.wordpress-deutschland.org/Upgrade

BACKUP von der DB und den Dateien/Ordnern nicht vergessen

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hast du eine .hataccess auf dem Server liegen, dann mal bitte ein Backup davon und dann vom Server löschen (im FTP-Cient versteckte Dateien anzeigen lassen).

Falls keine .htaccess vorhanden, dann ist vielleicht bei Upload des wp-admin-Verzeichnisses (vielleicht auch noch mal alles) was schief gelaufen, bitte noch mal hoch schaufeln.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Alle Plugins hattest du vorher deaktiviert, wie es in der Anleitung steht? Wenn nicht, einfach den Plugin-Ordner per FTP umbenennen.
    Die 8 Security Keys hast du auch alle in der wp-config.php gesetzt?

• Kannst du im Control Panel von 1&1 auf MySQL 5 umstellen? Oder evtl. ein Backup der DB machen, eine neue MySQL 5 DB anlegen und dort das Backup einspielen?

Das hier gefunden: http://www.compboard.de/blog/2009/12/2…date-bei-1und1/

• Ich bin bei der ALTEN Version von WP geblieben :-)
    DANKE Euch.

Ich wollte die aktuelle NextGEN Gallery verwenden, deshalb das Update.
    Nun hab ich eben ne alte Version der Gallery installiert, und schon kommt es zum nächsten Problem.

Beim Thumbs erstellen kommt folgende Meldung:

ID 6: Ein Fehler ist aufgetreten
    [more]
    [object XMLHttpRequest]

Die Bilder werden angezeigt, aber keine Thumbs :-(
    Ich werd noch wahnsinnig!

Mfg Bernd

• Ich bin bei der ALTEN Version von WP geblieben

IMHO keine gute Idee :?

• Warum? Schon alleine weil in den neuen Versionen immer wieder Sicherheitslücken behoben werden. Irgendwann musst du doch eh wechseln, oder willst du so enden wie die Leute, die jetzt merken .... mit WP 2.0.2 wird das Blog immer wieder gehackt? :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!