Paar Einstellungsfragen

• Da ich seit einiger Zeit mehrere Probleme mit Wordpress habe, frage ich hier mal nach einer Lösung.

1. Ich schreibe einen neuen Artikel und der soll in der Unterkategorie erscheinen, soweit noch alles gut. Nur wird der dann auch direkt auf die Startseite angezeigt und das möchte ich nicht. Kann man das iwie ändern?
    2. Fast das gleiche wie 1. undzwar möchte ich den Artikel auch nicht in der Hauptkategorie sehen, sondern nur in der Unterkategorie. Vll. löst sich das Problem ja mit Frage 1?
    3. Was muss ich einstellen damit in der Kategorienleiste nicht mehr die Unterkategorien drinstehen? Möchte lieber das man auf die Hauptkategorie geht und dann sich die Unterkategorien anzeigen.

Mfg. Noox

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja, fast richtig. Ich möchte ja nicht die Kategorien austellen, sondern bestimmte Artikel in der Kategorie sollen nicht auf der Startseite erscheinen. Andere Artikel aus der Kategorie sollen aber.

• Hier zwei kleine Ideen - nicht perfekt umgesetzt, aber es funktioniert ...

zu 1. -> du könntest eine statische Seite als Startseite einstellen - dann ist das Problem weg ... ich erinner mich aber auch dunkel, dass ich da früher irgendwo nen Plugin gefunden habe, mit dem man einstellen konnte, was auf die Startseite (Als Kategorie) gehört und was nicht ... (hies FrontPageFilter - kein Plan ob es den noch gibt...)

zu 2. -> ich hab das "auf dei harte Tour" gelöst - ich habe meinen Oberkategorien jeweils ein eigenes Template gegeben (einfach eine php-Datei erstellen mit dem namen "category-8.php") und habe den Text "hardgecodet" ... so sollte es aber auch möglich sein nur einen bestimmten Artikel zu holen...

Wie gesagt, alles keine wirklich saubere Lösung, aber es funktioniert :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!