Posts auf Startseite nicht geordnet

• Hallo,

wie hier zu sehen ist http://ntropy.de ist der dritte Post von oben (der unterste) nach rechts verschoben. Wie kann ich diesen anpassen, sodass alle Posts geordnet untereinander angezeigt werden?

Danke schonmal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das funktioniert leider nicht, außerdem scheint clear:both schon eingestellt zu sein, jedoch als eigene Kategorie...Das scheint ja auch nur den unteren Post zu betreffen...

Hier mal der Ausschnitt ab .post

.post ul, .post ol, .post dl {
    margin:20px 0;

}

.post ul ul , .post ol ol, .post ul ol, .post ol ul, .post dl dl, .post dl ul, .post dl ol {
    margin:0;
    }

.post li {
    padding:0 0 5px;
    }

.post ul li {
    background:url(images/icons.gif) no-repeat 0 -141px;
    padding-left:10px;
    list-style:none;
    margin-left:-10px;
    }

.post ol li li {
    margin-left:10px;
    }

.post li li {
    }

.post li h3 {
    }

.post dt {
    font-weight:bold;
    background:url(images/icons.gif) no-repeat 0 -141px;
    margin-left:-10px;
    }

.post dd {
    padding-bottom:5px;
    }

.clear {
    clear:both;
    height:0;
    line-height:0;
    font-size:1px;
    }

• schade, funktionierte in firefox3.6; ich konnte es leider in meinem browser jetzt nicht testen, da die aenderung wieder entfernt war.

manchmal werden css aenderungen nicht sofort vom browser ausgefuehrt;
    da hilft zB, die seite im browser wieder neu zu laden (mit dem button oben im browser); oder auch 'ctrl f5' gelichzeitig zu druecken, um den browser-cache zu leeren.

nb:
    da entropy ein mass der unordnung und des chaos ist, passt das zum namen der seite - entropy strebt in einem geschlossenen system immer zu einem maximalen wert.
    nur durch extern angewandte arbeit kann die entropy verkleinert werden.

siehe zB: http://schulen.eduhi.at/riedgym/physik…ie.htm#unordnng

• was Entropie heißt ist mir klar, sonst hätte ich den Namen nicht gewählt, dennoch hätte ich gerne eine gewissen Übersichtlichkeit der Posts etc :wink:
    Aber danke für den Link, hatte ich noch nicht gefunden...

Ansonsten habe ich natürlich alles immer aktualisiert, um eine evtl. Änderung zu erkennen. Leider hat der Befehl aber nichts bewirkt...Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

• cool, nicht jeder kennt sich mit entropie so gut aus :roll:

hier ist eine andere moeglichkeit:

Code
    .post {width:100%;float:left;}

in die style.css des themes einfuegen;

ich konnte auf die schnelle keine negativen nebenwirkungen feststellen.
    nur im firefox getestet.

es waere immer noch eine gute idee, auch wenn es nicht zu funktionieren scheint, die aenderung drin zu lassen, bis jemand sich das von aussen ansehen kann.

• Zitat von alchymyth

da entropy ein mass der unordnung und des chaos ist, passt das zum namen der seite - entropy strebt in einem geschlossenen system immer zu einem maximalen wert.
    nur durch extern angewandte arbeit kann die entropy verkleinert werden.

Warum fühle ich mich gerade sooo.... dumm?! :grin:

Zu dem eigentlichen Thema... Gibt es einen 3. Post? Sehe nur 2... :roll:

Und zu dem Theme. Falls du es in Deutsch haben möchtest - ich habe es vor einiger Zeit mal übersetzt. 8)

Thomas

• Hallo,

ich habe keine Ahnung, wo genau dieser dritte Post, der übrigens unten ist (also runterscrollen) genau sitzt in der php. Wie man oebn sehen kann, gibt es jede Menge Einträge, die mit .post beginnen. Habe alles durchprobiert, aber nichts hat sich geändert...Jemand noch ne Idee?

Und zu dem Theme. Falls du es in Deutsch haben möchtest - ich habe es vor einiger Zeit mal übersetzt. 8)

Habe zwar schon einiges geändert, aber es wäre trotzdem ganz hilfreich, Danke schonmal ...

• Jetzt habe ich den 3. Post gesehen... 8-)

Ändere in der index.php mal folgendes;

HTML
    <div <?php post_class() ?> id="post-<?php the_ID(); ?>">

....

</div>
        </div>
    <br class="clear" />

Ist zwar die "Holzhammermethode" aber das sollte dein Problem lösen...

Thomas

• Ok, habe zwischenzeitlich gesehen, dass ich den Code [FONT=monospace]clear.both[FONT=verdana], der mir bereits beim ersten Mal empfohlen wurde, an die falsche stelle gesetzt habe, habe es nun bei /* Begin Content */ untergebracht und es hat funktioniert...aber danke trotzdem...

Noch eine andere Frage:
    Kann ich es irgendwie einstellen, dass ich die Kategorie und/oder den Autor der jeweiligen Posts auf der Startseite ausblende und sie dann nur innerhalb der Kategorien unterhalb der Überschrift angezeigt werden?

[/FONT][/FONT]

• "Einstellen" nein. Du kannst nur die entsprechende Zeile aus der index.php löschen;

PHP
    <small><?php echo _e('By', '55th'); ?> <?php the_author_posts_link(); ?> <?php echo _e('in', '55th'); ?> <?php the_category(', ') ?></small>

So sieht die Zeile in meiner Version aus - im Original aber ähnlich. Die kannst du löschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!