Anfänger bitte um Hilfe bei "zwischen voller und festgelegter Breite wechseln"

• Hallo, mein allerer erstes Wordpress
    ich hoffe ich bin hier richtig. Habe die Antwort im Forum leider nicht gefunden darum traue ich mich zu fragen.
    Ich habe mir ein Template geladen, oben mit Script für Schrift größer/kleiner und Seite breiter /schmäler. das Template heißt "fusion"

bitte meine Frage: ich möchte das "Seite breiter/schmäler" weg haben.
    Ich glaube ich habe das vergrößern/verkleinern in der header.php gefunden aber ich weiß einfach nicht was ich da genau rauslöschen soll,darf und wo ich den title Text dazu löschen kann :( habs unten hinkopiert...
    [FONT=Calibri, Verdana, Helvetica, Arial]SetLiquid title --Zwischen voller und festgelegter Breite wechseln-- javascript:void(0);[/FONT]

Ich hoffe es ist jemand so lieb und kann mir dabei helfen und tschuldigung ich lerne noch WP...

Vielen lieben Dank im Voraus
    Mali

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

ohne jetzt alle Dateien des Themes im Detail durchgesucht zu haben:
    In der header.php findet sich folgender Aufruf

In der ersten Zeile findest Du (get_option('fusion_controls')<>'no'), das sieht mir danach aus (und ich mag mich durchaus irren), dass Dein Theme in den Theme-Options die Möglichkeit bietet, die Kontrollelemente zum Ändern von Schriftgröße und Seitenbreite zu deaktivieren.
    Wenn dem nicht so ist, dann kannst Du die nicht gewünschten Funktionen erst einmal innerhalb der header.php auskommentieren. Funktioniert danach alles wie gewünscht, dann kannst Du die zuvor auskommentierten Teile auch löschen.

Gruß
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

• Template zwischen voller und festgelegter Breite wechseln wegmachen

Hallo Marc, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Klar im Template.. mein Gott hätte es selber finden können..
    Weißt Du vielleicht auch wie man das Schrift gößer-kleiner behalten könnte..
    und nur das Template größer-kleiner wegbekommt?

Vielen Dank noch mal
    Mali

• Dazu musst Du die Funktion umbauen. Bevor Du Dich daran machst solltest Du bedenken, dass die Schriftgrößen in fast jedem modernen Browser mit [Strg][+], [Strg][-], [Strg][0] nach Belieben angepasst werden können.

Falls Du aber basteln möchtest: Im Script wird ermittelt, ob die fusion_controls in den Theme-Options aktiviert sind. Ist das der Fall, dann wird mittels des switch abgefragt, ob setFront (also die Schriftgröße) oder setLiquid (die Breite) vom Besucher "betätigt" wurde.

Der Rest des Scriptes dient dazu, dass Cookies ausgelesen werden um Schriftgröße und Breite anzupassen.

Wenn Du da ran willst... :-)

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

• Hallo Mark
    Danke für Deine Hilfe, Zeit!
    Ui o nein das traue ich mir noch nicht zu. Habe das Script abgestellt.
    Du Hast Recht mann kann wenn man will eh Schrift größer-kleiner machen. Wollte halt das Template total Barrierefrei gestalten.. Ich muss noch einiges lernen.. jedenfalls vielen herzlichen Dank und ich hoffe das ich hier im Forum noch öfters meine Anfängerfragen stellen darf.
    Vielen lieben Dank
    Mali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!