PlugIn WP-Permalauts funktioniert nicht

• Hallo,
    ich habe meinen ersten Wordpress Blog aufgesetzt (WP-Version 3.0.1) und es macht super viel Spass. Den momentanen Stand der Dinge kann man hier finden: http://leibnizschule.info/wordpress. Bei dem verwendeten Theme handelt es sich um Luxury by Cudazi an dem einige kleinere Anpassungen vorgenommen wurden.
    Bei der Darstellung von Umlauten im Titel gibt es noch ein Problem. Es wird nämlich statt der entsprechenden Umlaute einfach gar nichts angezeigt, also kein Fragezeichen und auch nicht die HTML-"Version" z.B. &auml, sondern einfach wirklich Nichts. Um das zu beheben habe ich das PlugIn WP-Permalauts installiert, aber es funktioniert immer noch nicht. Mir ist klar, dass die Änderungen sich nicht auf bestehende Seiten auswirken, daher habe ich eine neue Testseite angelegt, aber auch dort hat es nicht geklappt. In der Navigation und auch im Fließtext werden Umlaute fehlerfrei dargestellt.

In der wp-config ist utf-8 als Datenbankzeichensatz angegeben.

Danke vielmals für eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Deine Titel werden als Grafik und nicht als Text angezeigt.
    Da ist der Fehler nicht im Zeichensatz, sondern in der Umwandlung als Grafik zu suchen.

• Ich kenne dein verwendetes Plugin Cufon nicht, aber vermutlich eine andere Schrift installieren/auswählen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!