Dubiose Mails von meinem Blog

• Hallo,

in letzter Zeit haben sich gelegentlich dubiose User angemeldet, worauf hin dann merkwürdige Fehlermeldungen unzustellbarer Mails wie diese hier kamen:

Es hat offenbar jemand Mails in meinem Namen verschickt und das sind die unzustellbaren Mails. Oder irre ich mich?
    Standarduser ist Abonnent, aber der kann ja Kommentare schreiben, weswegen ich es abgeschaltet habe, dass sich jeder registrieren kann.

Was sagt ihr dazu? Liege ich falsch oder was geht hier vor?

cu,
    GTFreak

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• und du bist sicher, dass du das "Registrieren" deaktiviert hast? Die Mail sieht nämlich danach aus, als hätte sich jemand mit "falscher" Mail-Adresse registrieren wollen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Oh sorry, das war missverständlich. Das Deaktivieren der Registrierung hatte ich erst nachher gemacht, nachdem diese Rückläufer kamen.

Ok, die Registrierung ist jetzt aus, aber was passiert, wenn sich jemand registrieren möchte? Muss ich den erst freischalten?

cu,
    GTFreak

• Wenn sich jetzt noch jemand registrieren will, kann er dies ja nicht mehr, der Link ist ja raus. Also müsste er sich irgendwie bei dir bemerkbar machen, geht ja so nicht mehr. Willst du denn überhaupt registrierte User oder geht es nur ums kommentieren? Dafür bedarf es ja keiner Registrierung, es sei denn du hast folgendes eingestellt: Benutzer müssen zum Kommentieren registriert und angemeldet sein.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!