Hallo, ich hoffe, ich bin richtig hier mit meiner Frage.
Ich habe einen 2. Schwerpunkt auf meiner Webseite, nämlich Kochen.
Ich würde gerne mit einem Link eine neue Seite haben, die jedoch nur auf dieses Thema abgestimmt ist.
Also nur Kategorien zum Thema Kochen.
Ein Menü, durch das man in den verschiedenen Kategorien wechseln kann.
Zb: Backen, Fleisch, Vital, etc...
Nur ein Home soll zurück zur Frontpage (hauptseite führen)
Das Aussehen soll gänzlich anderes sein auf der Kochseite.
Wie kann man das realisieren, oder geht das gar nicht?
ich bin leider in PHP ein Newbie, wäre deshalb für Hilfe sehr dankbar.
lg
franky
http://www.fraunz.at/
Neue Seite - andere Kategorien
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Am besten wäre das ganze wohl mit einer separaten WordPress-Installation möglich, bzw. seit WordPress 3.0 auch mit der Multisite-Funktion. Sprich: Du legst Dir einfach einen weiteren WordPress-Blog in ein Unterverzeichnis der Hauptseite an (z.B. http://fraunz.at/kochen/), dort kannst Du ein eigenes Theme installieren und innerhalb des Themes auf die Hauptseite zurückverlinken.
Es gäbe auch noch eine zweite Möglichkeit, indem man über das Theme der Hauptkategorie "Kochen" ein eigenes Template zuweist, aber da Du ja schreibst, Dich mit PHP nicht besonders auszukennen, sollte die erste Lösung für Dich am einfachsten sein.
Gruß Matthias
-
Danke für den Tipp. Denke, der 1. wird wohl der beste sein.
Ausser es kennt jemand eine freie (kostelose) Kochrezeptdatenbank, das wäre natürlich noch feiner.
Voraussetzung: Apache, MySQL und PHP in neuerer Form.
Danke erstmals.
lg
franky
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!