Hallo zusammen,
ich bastel gerade am Orginal Twentyten Template von Wordpress 3.
Was mich schon immer an WP gestört hat, dass die Kommentatoren URL Links _self im gleichen Browserfenster geöffnet werden.
Ich suche nun die Angabe, wo ich die Verlinkung der Kommentatore zu Ihren externen Webseiten auf _blank setzen kann. In der DOKU steht zwar "comment_author_url_link" jedoch kann ich nach dem neuen twentyten Aufbau diese Funktion nicht finden?! Ich habe das komplette Template durchsucht.
Kann mich mal bitte jemand auf die richtige Fährte schicken?
Grüße
Mike
WP3 - Kommentar Links _blank
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Dafür müsste die Funktion the_author_meta angepasst werden. Dies geht in der author-template.php im Verzeichnis wp-includes.
Codefunction get_the_author_link() { if ( get_the_author_meta('url') ) { return '<a href="' . get_the_author_meta('url') . '" title="' . esc_attr( sprintf(__("Visit %s’s website"), get_the_author()) ) . '" rel="external">' . get_the_author() . '</a>'; } else { return get_the_author(); } }Bedenke, dass Änderungen an dieser Datei beim nächsten WP-Update verloren gehen.
-
Hallo Infected,
danke für die schnelle Info. Es müsste doch irgendwo die Möglichkeit geben, die comment.php so anzupassen das ich da nen blank vergeben kann?
Oder kennt evtl. jemand ein Plugin mit dem ich die Kommentar URLs steuern kann? -
Okay, versuch´s mal mit dieser Anleitung: http://www.studiograsshopper.ch/code-snippets/…-in-new-window/ Dort wird die functions.php des Themes erweitert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!