WP3 - Kommentar Links _blank

• Hallo zusammen,

ich bastel gerade am Orginal Twentyten Template von Wordpress 3.

Was mich schon immer an WP gestört hat, dass die Kommentatoren URL Links _self im gleichen Browserfenster geöffnet werden.
    Ich suche nun die Angabe, wo ich die Verlinkung der Kommentatore zu Ihren externen Webseiten auf _blank setzen kann. In der DOKU steht zwar "comment_author_url_link" jedoch kann ich nach dem neuen twentyten Aufbau diese Funktion nicht finden?! Ich habe das komplette Template durchsucht.

Kann mich mal bitte jemand auf die richtige Fährte schicken?

Grüße
    Mike

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dafür müsste die Funktion the_author_meta angepasst werden. Dies geht in der author-template.php im Verzeichnis wp-includes.

Code
    function get_the_author_link() {
    	if ( get_the_author_meta('url') ) {
    		return '<a href="' . get_the_author_meta('url') . '" title="' . esc_attr( sprintf(__("Visit %s’s website"), get_the_author()) ) . '" rel="external">' . get_the_author() . '</a>';
    	} else {
    		return get_the_author();
    	}
    }

Bedenke, dass Änderungen an dieser Datei beim nächsten WP-Update verloren gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!