sidebar.php anpassen

• Hallo,

ich ändere gerade das default-template nach meinen Wünschen. In der sidebar.php steht un folgendes:

<?php wp_list_pages('title_li=<h2>Pages</h2>' ); ?>

<h2>Archives</h2>

<ul>
    <?php wp_get_archives('type=monthly'); ?>
    </ul>

<h2>Categories</h2>

<ul>
    <?php wp_list_cats('sort_column=name&optioncount=1&hierarchical=0'); ?>
    </ul>

<?php /* If this is the frontpage */ if ( is_home() || is_page() ) { ?>
    <?php get_links_list(); ?>

Das Problem:
    Ich möchte in der Sidebar zugriff auf den Quellcode des Blogrolls und der "Pages" haben. Diese sind in der sidebar.php so eingebunden:
    <?php wp_list_pages('title_li=<h2>Pages</h2>' ); ?>
    <?php get_links_list(); ?>

--> wo verstecken sich diese Dateien?? Ich hab überall gesucht, erfolglos.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Melanie

CSS rules.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das sind keine Dateien sondern Funktionen. In welcher Datei die nun stehen kann ich allerdings nicht sagen.

Aber vielleicht reichen dir ja schon die Standardparameter der Funktionen? Schau doch einfach mal bei http://codex.wordpress.org/Template_Tags/get_links_list und http://codex.wordpress.org/Template_Tags/wp_list_pages vorbei, dort werden sie ausführlich erklärt.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Die meisten Sachen dürfte man in der template-functions-general.php finden...und diese Datei ist im Ordner wp-includes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!