Hallo zusammen!
Eigentlich habe ich gleich zwei Probleme/Fragen:
a) Aktuell nutze ich WP 2.9.2 und möchte nun auf 3.0.1 upgraden. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie funktioniert das automatische Upgraden nicht (mehr). Wenn ich automatisch aktualisieren möchte, dann läd WP sich "tot" und wenn ich dann irgendwann abbreche kann ich mich nicht mehr einloggen, weil das Login-Bereich dann nur noch weiß ist - weshalb ich seit 2.8.x das Upgrade immer manuell durchgeführt habe wie in der Anteilung hier auf der Website. Das hat immer funktioniert, aber merkwürdig ist es trotzdem. Zudem ist mir aufgefallen, dass der Adminbereich unter 2.9.2 teilweise deutsch/englisch gemischt ist.
Frage: Kann ich WP 3.0.1 komplett frisch installieren die alten Daten dann wieder komplett herstellen? Welche Daten/Ordner (abgesehen von der DB) muss ich dann mit rübernehmen, damit ich unter WP 3.0.1 wieder in den Genuss der Autoupgrade-Funktion komme?
b) Bis vor Kurzem konnte ich meine DB mittels phpMyAdmin runterladen. Aktuell funktioniert es irgendwie nicht mehr. Das SQL-File ist leer. Der Support von All-Inkl sagt, dass die Datenbank womöglich zu Groß ist (mit max. 30 MB??!) und hat mir die Alternativen "MySQL-Front" und "HeidiSQL" genannt.Hat jemand Erfahrungen wie man damit ein sicheres WP-DB-Backup macht? :sad:
Vielen Dank im Voraus!