Permalinks für Seiten nur mit Zahlen ohne angehängtes -2

• Hallo.

Bin neu hier und habe gleich ein Problem ;)

Ich möchte Seiten anlegen (keine Artikel), die eine URL haben wie "http://www.seite.de/01".

Wenn ich nun eine Seite anlege namens "01", dann bekommt die automatisch einen Permalink 01-2...

Weiß jemand, wie ich das erreichen kann?

Meine aktuelle Lösung wäre die Permalinks gleich in PHPmyAdmin zu bearbeiten, aber das ist nicht optimal, da die bei jeder Änderung wieder überschrieben wird...

Hülfe :oops:

Vielen Dank.

Der Sascha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit Hilfe von mod_rewrite lassen sich andere Strukturen für den Link nutzen. So kannst Du etwa unter Einstellungen > Permalinks > benutzerdefiniert: %postname% angeben und erhältst dann Links in Form von http://www.deinehomepage.de/mein_titel.php

Wenn Du dann noch den Titel "1", "2", "3" usw. nennst, müsste es hinhauen.

Ob's schön ist, ist was anderes.

• Schau bitte mal in der Seitenverwaltung in den Papierkorb. Gut möglich, dass sich dort noch eine Seite mit dem Titel 01 befindet und diese nicht endgültig gelöscht wurde. Genau dann, bekommen Seiten mit dem gleichen Titel nämlich eine fortlaufende Nummer angehangen.

Eventuell auch mal in Artikel oder Kategorien reinschauen. Vielleicht existierte die Nummer dort schonmal.

• Mit Hilfe von mod_rewrite lassen sich andere Strukturen für den Link nutzen. So kannst Du etwa unter Einstellungen > Permalinks > benutzerdefiniert: %postname% angeben und erhältst dann Links in Form von http://www.deinehomepage.de/mein_titel.php

Wenn Du dann noch den Titel "1", "2", "3" usw. nennst, müsste es hinhauen.

Ob's schön ist, ist was anderes.

Hallo bego.

Danke für die Antwort.

Das funktioniert, aber das Problem ist, dass ich keinen Permalink "01" eintragen kann - sobald ich das mache macht WordPress automatisch ein "01-2" daraus.

Das passiert immer, wenn versuche NUR eine Zahl als Permalink anzugeben...

Die Frage ist: wie bekomme ich WordPress dazu "01" als Permalink zu akzeptieren?

• Schau bitte mal in der Seitenverwaltung in den Papierkorb. Gut möglich, dass sich dort noch eine Seite mit dem Titel 01 befindet und diese nicht endgültig gelöscht wurde. Genau dann, bekommen Seiten mit dem gleichen Titel nämlich eine fortlaufende Nummer angehangen.

Eventuell auch mal in Artikel oder Kategorien reinschauen. Vielleicht existierte die Nummer dort schonmal.

Hallo infected.

Danke für die Antwort, aber das wars auch nicht - wie gesagt, sobald ich bloss eine Zahl als Permalink eintrage wird die durch "01-2" ersetzt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!