HTML wird zerschossen

• Hallo,

habe folgendes Problem. In unserem Blog soll unter jedem Beitrag einbestimmter HTML Code eingefügt werden. Das geht so weit auch ganz gut.

Wenn jetzt aber jemand dessen rechte nur auf "Autor" stehen, diesen Code eingibt, und dann auf Aktualisieren klickt, zerschießt es ihm den Code, in der Preview ist er dann kaputt und im Editor nur noch zur Hälfte dort.

Woran kann das liegen? Habe schon geguckt, ob es an der HTML-Fehlerkorrigierung liegt, ist aber nicht der Fall.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ...In unserem Blog soll unter jedem Beitrag einbestimmter HTML Code eingefügt werden. ...

Warum denn dann die Mühe mit dem manuellen Einfügen? Öffne das/die Template(s) mit der Loop, setz' Dein HTML unter die Ausgabe des Artikels und gut is'!?

• Könnte man dann nicht lieber (wenn's wirklich immer der selbe Code ist) mit benutzerdefinierten Feldern arbeiten (Name:htmlcode, Wert:irgendwas) und dieses im Template abfragen:

PHP
    <?php $code= get_post_meta($post->ID, 'htmlcode', true); ?>
    <?php if(!(empty($code))) { ?>
    <p>Ausgabe</p>
    <?php } ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ... aber dieser Code soll wohl eben nur bei bestimmten Beiträgen sein.

Vorhin hieß es noch "unter jedem Beitrag". Egal, ich find den Vorschlag von Maxe gut. Und wenn der Code dann auch noch unterschiedlich sein soll, könnte man ja den Code im benutzerdefinierten Feld eingeben?

• Ich weiß nicht ob benutzerdefinierte Felder als Wert HTML-Code annehmen ... ein Versuch wär's wert:
    [LEFT]

PHP
    <?php 
    $code= get_post_meta($post->ID, 'htmlcode', true);
    if(!(empty($code))) { 
    echo $code; 
    } ?>

[/LEFT]

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi,

habe das benutzerdefinierte Feld kurz eingebaut. Werden wir denke ich auch so nehmen. Kann man das Ganze aber auch so einstellen, dass wenn ich als Wert: "true" eingeben der Code im Beitrag ausgegeben wird und wenn ich "false" eingebe, der Code im Beitrag nicht ausgegeben wird?

• Schreib doch einfach true wenn du was stehen haben willst und lass es leer wenn du nix stehen haben willst ;-)

Aber es geht natürlich auch mit der true Abfrage, sollte dann so ähnlich gehen:
    [LEFT]

PHP
    <?php $code= get_post_meta($post->ID, 'htmlcode', true); ?>
    <?php if($code == 'true') { ?>
    <p>Ausgabe</p>
    <?php } ?>

[/LEFT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!