Anzeige vom 404er Fehlercode

• Hallo,

sorry für die blöde Frage:

habe heute in mein Kartoffeln-Verzeichnis die 404.php reinkopiert, in der Annahme, wenn eine nicht existente Seite angefordert wird, dass dann diese Datei angezeigt wird. Leider ist dem anscheinend nicht so. Muss diese Datei evtl. im Root-Verzeichnis liegen? Oder muss ich noch irgendetwas umkonfigurieren?

Gruß
    Goodspeed

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo suedkind,

ich habe nun die 404.php in meinem Kartoffeln-Verzeichnis erstellt, habe die entsprechende Zeile in der htaccess-Datei eingefügt und ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: get_header() in /www/htdocs/v141906/wp-content/themes/Kartoffeln/404.php on line 1

Mein Code-Schnipsel in der htaccess-Datei sieht so aus:

ErrorDocument 404 /wp-content/themes/Kartoffeln/404.php

Mein Quelltext der 404.php ist folgendermaßen strukturiert:

Die gleiche Fehlermeldung erhalte ich auch, wenn ich meine index.php aus dem Kartoffeln-Verzeichnis mit dem absoluten Links aus dem Browser aufrufe. Ist das ein Konfigurationsfehler meinerseits?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!