Wie und wo kann ich den Permalink in der THEME oder im WP ausschalten?
Jörg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWie und wo kann ich den Permalink in der THEME oder im WP ausschalten?
Jörg
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Backend->Einstellungen->Permalinks
Dort kannst Du sie auf Standard zurücksetzen. Oder meinst Du etwas anderes? Z.B. Bei Links zum Beitrag dieses "Permalink zu..." entfernen? Dann wäre es schön, wenn Du uns nen Link zum betroffenen Blog oder zum verwendeten Theme gibst.
jo danke für die Antwort, aber das kenne ich, aber ich möchte einfach kein permanent Link auf meinen Seiten haben denn wenn ich eine Seite erstelle wird automatisch die Benennung als Permanent Link gezeigt. Siehe Anhang. Ich möchte das Home z.B. nicht angezeigt wird!
Danke jörg

beim theme 2010
Hmh ich denke bei dem Theme 2010 wäre es wohl die loop.php aber ich habe es gerade versucht und da ändert sich leider nichts wenn ich the_title überall rausnehme.
Was bei mir weg soll wäre unter dem Post der Permalink (wenn man drüber fährt kommt: http://wyrd.hagazussa.tv/?cat=19 sonst steht der Name "Hexentage" dort.
lg
Tanja
Ich gehe davon aus, dass man dies in der single.php ändern muss, habe aber noch keinen Erfolg, mit the_title löschen bleibt das trotzdem noch im Post ?!
Weiß jemand Rat?????
lg
purple
Echt niemand da der einen Tipp hat wie es gehen könnte???
lg
P
du musst die page.php kopieren und damit eine neue Seite z.B. startseite.php anlegen.
Dann löscht du in der startseite .php alles was zwischen h2 zu h2 steht und fügst folgendes als erstes in die startseite.php ein.
[COLOR=#000000]<?php[/COLOR]
[COLOR=#808080]/*
Template Name: Startseite
*/[/COLOR]
[COLOR=#000000]?>[/COLOR] Dann alls über FTP in deine Theme und dann gehst du in WP auf die Seite /Attribute / Template , da findest Du jetzt die Startseite . Dann sollte der Name der Seite verschwunden sein.
Jörg
Hä?! th67ci, dass hat aber doch nichts mit dem Problem zu tun, oder?!
Zitat von LadyPurpleWas bei mir weg soll wäre unter dem Post der Permalink (wenn man drüber fährt kommt: http://wyrd.hagazussa.tv/?cat=19 sonst steht der Name "Hexentage" dort.
Dazu musst Du die loop.php des Themes bearbeiten und dort die entsprechenden Codeteile entfernen. Das hat aber auc nichts mit den Permalinks zu tun... Was Du entfernen möchtest, sofern ich Dich richtig verstanden habe, ist die Ausgabe der Kategorie.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!