Prüfen welcher Benutzer sich anmeldet ...

• Hallo, habe in der Suche nichts entsprechendes gefunden ...

Ich suche einen Code-Schnipsel mit dem ich prüfen kann, ob sich ein "ADMIN" oder nur ein "Subscriber" angemeldet hat. Der Admin sieht dann mehr Links als der normale Benutzer bsp. zum Dashboard etc.

Habe schon was mit get_currentuserinfo() probiert, aber so richtig fehlt mir der Ansatz. Jemand eine Idee?

Ach ja das mit den level_1 - _10 scheint ja nicht mehr aktuell zu sein oder könnte es damit funktionieren?! Ich möchte das Problem ohne Plugins oder Widgets lösen ...

Einmal editiert, zuletzt von mobilat (26. August 2010 um 17:55)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ganze sollte doch mittlerweile mit current_user_can() funktionieren:

PHP
    <?php if( current_user_can('level_10') ) {

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Sorry, deprecated ist veraltet ... hatte ich nicht gewusst, dann mach's so:

PHP
    <?php if( current_user_can('administrator') ) {

http://codex.wordpress.org/Roles_and_Capabilities#Roles

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!