Abkürzungen in der Suche

• Hallo!

Habe folgendes Problem:
    Wenn jemand bei mir im Blog nach einer Abkürzung sucht, beispielsweise er tippt "PS3" anstatt "Playstation 3", findet er natürlich nichts zu "Playstation 3".
    Die Suchmaschinen von Google und Amazon kennen Abkürzungen, sodass sie direkt wissen, "PS3" ist "Playstation 3" und suchen dann danach.

Nun würde ich gern wissen, ob es ein solches Plugin gibt, wo ich festlegen kann, dass wenn jemand nach einer Abkürzung sucht, ebenfalls nach der "langen Version" gesucht wird bzw. direkt nur nach der langen Version gesucht wird?
    Wäre traumhaft ;)

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Phew, das ist ja mal eine Anforderung. Sorry, solch ein Plugin kenne ich nicht. Aber Du könntest dass Problem durch ein durchdachtes Tagging Deiner Artikel umgehen. Tagst Du alle Beiträge zur Sony Playstation 3 mit "Playstation 3" und "PS3", dann wird auch alles ausgeworfen. Entsprechendes Vorgehen bei anderen Geräten (z.B. Nintendo DS, NDS) usw. usf. sorgt dafür, dass alles auch gefunden wird.

p.s.: "Tagst", "Taggst" ... hm, ja... Du weißt schon... ;)

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

• Habe ich auch bereits dran gedacht aber das wäre bei der Masse wirklich eine Menge und da wäre es im Nachhinein wirklich leichter, wenn die Suche "einfach" die Abkürzungen auch in langer Form sucht.
    Letztendlich ja eigentlich gar nicht so kompliziert...einfach vorher prüfen, ob der gesuchte Begriff in der Datenbank von Abkürzungen ist, wenn ja AUCH oder NUR nach der vollen Länge (siehe Datenbank) suchen.

Gut, so leicht die Theorie :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!