Hallo, ist es möglich die Post Tags mit der selben Darstellung wie z.B die letzten Einträge oder die Kategorien in der Sidebar ---untereinander--- darzustellen? Wenn ich den Tag Cloud Widget von Wordpress benutze, habe ich eben diese typische Wolke und das möchte ich nicht. Mit Simple Tags funktioniert das auch nicht. Jemand eine Idee? Grüße
Tags untereinander in der Sidebar
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wenn das Widget selbst keine Format-Optionen hat (weiß ich grad nicht genau), dann kannst du es über die functions.php deines Themes beeinflussen:
PHP
Alles anzeigen<?php function wp_tag_cloud( $args = '' ) { $defaults = array( 'smallest' => 10, 'largest' => 10, 'unit' => 'pt', 'number' => 10, 'format' => 'list', 'orderby' => 'name', 'order' => 'ASC' ); } ?>Die Parameter findest du im codex: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_tag_cloud
-
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Leider habe ich eine solche Funktion nicht. Wenn ich den Code dort einfüge, bekomme ich eine Fehlermeldung.
Ich habe die Datei angehängt, wäre nett wenn sich das mal einer anschaut, da ich dieses Thema für teures Geld gekauft habe.
Danke!
-
Setzt mal meinen Code einfach oben über den anderen Code in der functions.php. Aber achte darauf, dass keine Leerzeile bzw. Leerzeichen entsteht (sonst entstehen Fehler ;-) ).
-
geht nicht.
Fehler auf in Line 11.
Line 11 ist: [COLOR=#000000][COLOR=#007700]} [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>[/COLOR][/COLOR]
-
dann lass die geschweifte Klammer } mal weg.
-
auch das funktioniert nicht:
Parse error: syntax error, unexpected $end in ...
Ich bekomme hier gleich ne Macke!
-
-
Leider kein Erfolg.
Hast du dir die Datei mal angeschaut, die ich hochgeladen habe?
-
nicht wirklich ... bis ich mich jetzt da durchgewühlt habe ^^
Aber was für eine Fehlermeldung kommt jetzt genau.Du schreibst du hast viel Geld fürs Theme ausgegeben, dann sollte man auch etwas support vom Themeautor erwarten können. Frag ihn doch mal, er sollte sich in seinem Code am besten auskennen.
-
noch jemand eine Idee?
-
Sehr komisch, da kann mir auch nicht geholfen werden. ---habt ihr noch eine Idee, wie ich das realisieren könnte?
-
Du könntest es auch über die 'sidebar.php' lösen. An entsprechender Stelle in der Datei fügst du folgenden Code ein:
PHP<ul> <h2>Tags</h2> <?php $tags = get_tags( array('orderby' => 'count', 'order' => 'DESC') ); foreach ( (array) $tags as $tag ) { echo '<li><a href="' . get_tag_link ($tag->term_id) . '" rel="tag">' . $tag->name . '</a> (' . $tag->count . ') </li>'; } ?> </ul>
Gruß Olli -
Das oben habe ich nun auch versucht in die funktions.php einzusetzen, mit dem Ergebnis, dass mein Blog abgeschmiert ist und nur noch folgendes zeigt:
Parse error: syntax error, unexpected $end in /mnt/web3/12/85/5884285/htdocs/blog/wp-content/themes/tma/functions.php on line 104
Ich habe nun den Code wieder entfernt. Gleiche Fehlermeldung. Ich habe den Originalcode (also so, wie sie funktioniert hatte, bevor ich diesen code oben eingefügt hatte) für die ganze funktions.php wieder ersetzt. Gleiche Fehlermeldung. Ich habe mir die ursprüngliche (also die, die ich geändert hatte) funktions.php im Dreamweaver geöffnet und bin nun ein wenig ratlos, denn eine line 104 gibt es überhaupt nicht. Auch nicht im Original-Script. Jetzt bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende. Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Wieso geht das ganze Blog nicht mehr, wenn nur die funktions.php zerschossen ist ... verstehe ich nicht.
Ich bräuchte echt mal Hilfe, wenn es geht eilig, denn wenn es länger dauert und ich meinen Browser schließe, dann komm ich nicht mehr an den Blog, geschweige ans Dashboard und den Editor.
Ach ja, der Grund, warum ich diesen Blödsinn angestellt habe, ist, dass meine Tag-Cloud viiiieeel zu viele Tags anzeigt und irre lang ist und ich keine wp-tagcloud-Datei habe. Ich dachte, ich könnte so etwas ändern. Wenn also zuuufällig noch jemand weiß, wie man das Widget Tagcloud ein wenig ummodeln kann, bzw. die Menge der angezeigten Tags reduzieren kann, dann wäre das traumhaft.
Sage schon mal Danke!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!