HILFE: Kann nicht mehr auf WP + URL zugreifen

• Hallo,

habe gerade versucht, an der functions.php die Widgets zu deaktivieren, dabei habe ich anscheinend irgendeine Änderung vorgenommen, obwolh ich darauf geachtet habe, alles wieder so rückgängig zu machen, wie es eingestellt war. Jetzt kann ich weder den Fehler beheben (liegt wohl in Zeile 21) noch auf meine URL zugreifen...Folgendes wird angezeigt:

Parse error: syntax error, unexpected $end in /is/htdocs/wp10459106_MOVBZBSLDY/www/wp-content/themes/fifty-fifth-street/functions.php on line 21

Wie kann ich dies beheben? Ist dringend, da damit meine Hände gebunden sind...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Klar, aber das Problem besteht ja gerade darin, dass ich auf nichts mehr zugreifen kann...Wenn ich die functions.php aufrufen möchte, wird nur eine weiße Seite angezeigt mit der beschriebenen Fehlermeldung...Kann auf nichts mehr zugreifen, die Meldung + weiße Seite wird selbst beim aufrufen der URL angezeigt... http://ntropy.de

Ich hoffe, das Problem ist nicht so groß wie ich befürchte...

• Da Du ja selbst schon schreibst, dass der Zugriff nicht mehr geht, hatte ich genau das vorausgesetzt, was infected auf den Punkt gebracht hat. :)

• Ok, habe die functions.php runtergeladen und geändert. Sie lässt sich jetzt jedoch nicht mehr zurück laden. Woran kann das liegen. habe einfach die Datei zurück in den wp-content-Ordner gezogen, aber die "Übertragung konnte nicht gestartet werden"... :-(

• die functions.php muss in diesen Ordner: wp-content/themes/fifty-fifth-street/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• schon klar, hab sie auch davon runtergeladen...
    aber die Übertragung zurück in diesen Ordner funktioniert nicht...

Liegt das vielleicht daran, dass ich sie mit Wordpad geöffnet habe und die Datei sie nicht mehr erkennt? Kann aber eigentlich nicht sein...oder?

• Glaube es zwar nicht, aber unmöglich ist ja bekanntlich nichts. Verwende für sowas einen "vernünftigen" Editor wie z.B. Notepad++ oder PSPad. Zur Not tut´s auch der Windows Editor oder Notepad. Aber nicht Word oder Wordpad!

Womit versuchst Du die Datei hochzuladen?

• also Wordpad ist schon mal gaanz schlecht, nimm den Editor. Das hat aber nicht mit dem Übertragungsproblem zu tun, einem ftp Programm ist es schnurz, was Du hochladen möchtest.
    Welches ftp Programm verwendest Du?

• bringt leider auch nichts, habe es mehrmals ausprobiert...Ich verzweifel so langsam, Es leigt auch nicht daran , dass die Datei fehlerhaft ist, denn die anderen php`s lassen sich auch nicht mehr hochladen?

Muss ich beim Servermanager was umstellen, bei den Transfer-Einstellungen vielleicht, im Moment steht es auf passiv und bei Serverty habe ich FTPES ausgewählt...

• Versuch es doch mal mit einem anderen FTP-Client (evtl. FireFTP als Addon für den Firefox).

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ok, habe alles versucht, keine Chance, das neue Template ohne Fehler wieder hochzuladen....

Als letzte Konsequenz wollte ich dann das gesamte Theme aus dem wp-content-Ordner löschen, aber selbst das funktionier nicht.

Liegt das an den Rechten des Themes?

Was könnt ihr mir empfehlen, kann mein Hoster da was tun?

• Da auch kein anderer ftp-cl. funktioniert hatte, musste ich über den Serverzugang meines Hosters die Dateien des kompletten Themes löschen, anders hätte es nicht mehr funktionert...
    Problem gelöst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!