Seit einem Serverumzug beim Hoster versendet mein WordPress (unveränderte Konfiguration) keine Mails mehr. Auf Anbieterseite ist kein Mailversand überhaupt erkennbar. Was kann da nicht stimmen?
Nach Serverwechsel kein Mailversand mehr?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo,
Was kann da nicht stimmen?
die PhpMailer Klasse in WP ist relativ alt und stammt aus PHP 4 Zeiten.
Welche PHP Version verwendest du? bei 5.3 würde ich den austausch der Klasse empfehlen.
Die PhpMailer bietet die Möglichkeit an, dass du dir Fehlermeldungen ausgeben
oder die Konfiguration auf deinem Server ist empfindlicher.
Steht dir Mail in PHP zur Verfügung? Die unter WP => Einstellungen hinterlegte Mail-Adresse ist auf dem neuen Rechner gültig?
usw.
cu
ralf
-
Neuer Rechner? Wieso?
Moment, bevor Missverständnisse auftreten: Mein WP wurde vom Hoster bei unveränderter Konfiguration und unverändertem "Paket" auf einen anderen Server umgezogen, da der alte Performance-Probleme hatte. Es liegt also keinerlei technische Änderung vor. -
Und welche PHP Version verwendest du auf welcher Umgebung?
Steht dir nach der "Änderung vom Hoster" noch die PHP Funktion Mail zur Verfügung? Wenn ja - wie hast du geprüft?Welche Meldung bekommst du von
Es liegt also keinerlei technische Änderung vor.Dann würde WP vermutlich senden ;) oder lag der Fehler bereits vorher vor?
cu
ralf
-
PHP Version 5.2.12-nmm2
System Linux dd25326 2.6.24-28-server #1 SMP Wed Aug 18 21:17:51 UTC 2010 x86_64:|
sendmail ist eingestellt. Wo soll ich den Code testen?
Nein, der Fehler trat vor dem Umzug nicht auf.
-
Ich habe es gerade mal ausprobiert: mail() läuft auf tuxproject.de ganz normal. Da ist also irgendwas mit WordPress im Argen.
:confused:
-
Keine E-Mail - Benachrichtigung
Habe auch Probleme mit meiner E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren. Doch am Server liegt es nicht, denn auf dem gleichen Server läuft auch ein anderer Blog. Dort funktioniert die Kommentar-Benachrichtigung tadelos. Hat jemand eine Idee?
-
Ich habe mal testweise das SMTP-Plugin installiert. Testmail klappt.
Mailbenachrichtigung allerdings unverändert nicht.:shock:
-
Soeben festgestellt:
Wenn ich Kommentare manuell aus dem Spam fische, bekomme ich sofort eine Mailnachricht über sie. :shock:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!