Hilfe beim Upgraden auf 3.0.1

• Hallo,

folgendes ist mein Problem, wofür ich trotz recherchieren im Forum bisher nichts gefunden habe und hoffe, daß jemand Zeit für mich hat:

Aus für mich unerklärlichen Gründen bin ich von meiner wp 2.9.2 auf die wp 2.8.4 geruscht und möchte dies wieder rückgängig machen. Dabei kam mir der Gedanke, daß ich ja dann gleich auf die neueste wp-Version 3.0.1 upgraden kann, doch ich bekomme diese Meldung, wenn ich im Backend automatisch aktualisieren lassen möchte:

HTML
    Fatal error:  Out of memory (allocated 31457280) (tried to allocate 3325326 bytes) in /homepages/32/d13560472/htdocs/wp-includes/http.php on line 1331

1) Wie behebe ich dieses Problem? Hatte vor dem Upgrade alle Plugins deaktiviert. Habe Memory_Limit auf 64 M gestellt, passiert aber nichts.

2) Die Datenbank läuft noch unter MySQL 4.0.27. Daher will ich auch gleich auf MySQL 5 wechseln. Habe die Datenbank angelegt, doch es funktioniert nicht, natürlich nachdem ich die wp-config mit den richtigen Zugangsdaten geändert hatte. Wie komme ich raus aus dieser Sackgasse? Ich glaube, ich brauche eine Schritt für Schritt-Anleitung.

Danke für jede Antwort!!!!!!

Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich glaube, ich brauche eine Schritt für Schritt-Anleitung.

Dein Wunsch sei uns Befehl: manuelles Upgrade

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Kurze Frage: Lade ich denn laut der Schritt für Schritt Anleitung den neuen Ordner wp-Content (3.0.1) nicht hoch/ bzw. überschreibe ich den alten überhaupt nicht?

• Nein, im wp-content Ordner liegen die eigenen Plugins, Themes und Uploads. Wäre also fatal, diesen zu löschen.
    Du kannst aber gerne nach dem Backup des Ordners den neuen drüberschieben, so hast du dann auch das neue Theme.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• :D Wow, habs hinbekommen: ohne bisher auftretende Komplikationen!!!!!!!!! - ich bin begeistert, weil das so schnell und reibungslos verlief! Upgrade auf 3.0.1. Falls dann doch Fragen auftreten, mache ich einen neuen thread auf oder such erst einmal in den Forenbeiträgen... Danke für schnelle Hilfe!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!