Wie funktioniert Serverwechsel

• Hallo,
    ich habe meine "Wordpress"-Seite bei Funpic installiert und bearbeitet.
    Ich habe seit dem ich dort meine Internetseite habe nur Probleme mit der Erreichbarkeit. Ich möchte jetzt wechsel.
    Ich ahbe schon versucht per FTP alle Dateien herunterzuladen und bei einem neuen Webspace wieder hochzuladen. Wordpress war wieder wie neu, meine Einstellungen, Daten waren nicht vorhanden.

Wie genau mache ich das?

Kann mir jemand auch kostenlosen Webspace empfehlen. Hab noch keinen Zuverlässigen gefunden. Die Domainendungen sind mir eigentlich egal, da ich bereits eine Domain besitze und diese dann einfach weitereleiten möchte.

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß
    Casper

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zum Backup gehören nicht nur die FTP-Dateien und Ordner, sondern viel wichtiger die Datenbank wo der ganze Content hängt.
    http://faq.wordpress-deutschland.org/backup-von-wordpress-erstellen/

Wenn du dann auf eine andere Domain umziehst, musst du nach dem Umzug noch die URLs in WP ändern:
    http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-url-aendern/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!