Kein autom. Update auf 3.0.1 DE möglich...?

• Hallo zusammen,

so nach und nach habe ich alle WP-Installationen auf die neue Version gebracht, nur bei einer komme ich nicht weiter. Ich habe die 3.0 DE Version installiert und bekomme kein Auto-Update auf die 3.0.1 DE angeboten. Nur die US-Version will er installieren. Warum?

Danke vorab für einen sachdienlichen Hinweis...

Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn das autom. Update nicht geht, dann manuell mit dem Upgrade-Pack: http://static.wordpress-deutschland.org/upgradepaket/fix-300-to-301.zip
    Darin befinden sich nur die geänderten Dateien seit 3.0

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hey maxe,

vielen Dank für den Link zum kleinen Update-Paket.

Dennoch hat es mir keine Ruhe gelassen, warum es bei dieser Installation nicht klappt. Und siehe da... Der "Schuldige" war (mal wieder) ein Plugin. Nämlich qTranslate, mit dem ich u.a. mein Backend in Englisch halte. Deaktiviert man es kurzzeitig, hat man auch wieder die automatische Updatefunktion für die DE Version zur Auswahl.

Wer also ein ähnliches Problem hat... Plugins prüfen - irgendwie hört man das ja stets und ständig hier im Forum... :roll:

• Plugins prüfen - irgendwie hört man das ja stets und ständig hier im Forum...

Ja, und es wird sogar ausdrücklich in der Upgrade-Anleitung empfohlen ALLE Plugins vorm Upgrade zu deaktivieren :!:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja maxe, da geb ich dir Recht. Es wird auch empfohlen ein Backup zu machen. Aber mal ehrlich... Wer macht es wirklich? Ich mache es nur, wenn es Versionssprünge 2.9.x auf 3.x oder so gibt.
    Bis es irgendwann knallt, ich weiß, aber ich stehe sicher nicht alleine da... :)

• Da geb ich dir auch Recht, viele machen es nicht. Aber wenn's dann mal knallt dann schreien sie um so lauter ;-)
    Ich z.B. habe es so eingerichtet, das mind. wöchentlich ein Backup aller Dateien und der Datenbank gemacht wird. So falle ich im schlimmsten Fall nur eine Woche zurück.

Gut mit den Plugins deaktivieren, kann man auch im nach hinein. Aber hast ja selber gesagt, solche Probleme hört man hier viel zu oft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!