• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn man WordPress als kleine Gedächtnisstütze nutzen möchte, ist die reduzierte Darstellung vielleicht brauchbar. Für alles andere ist mir das eine Spur zu reduziert.

• Moin,

ich habe auch noch einen Entwurf eines "Minimal-Themes" in der Schublade. Hab es aber irgendwann wieder auf Eis gelegt, weil es problematisch wird, wenn es (viel) mehr Inhalt gibt. Das alles vernünftig darzustellen ist dann echt tricky. Lade dir doch mal die Testdatei von WordPress.org herunter und teste es dann mal... Dann siehst du schnell die Grenzen eines Themes.

Aber ich findes es bis jetzt gelungen. Ich mag´s. ;)

• JakoThAn:
    danke für den hinweis mit der testdatei, kannte sie noch gar nicht. hab sie mir mal kurz importiert und ich muss sagen, bis auf ein paar design-fehler und ein großes problem mit bildern ist mir bisher nichts aufgefallen. aber es steht ja noch in der entwicklung :)

bego:
    jeder bevorzugt etwas anderes ;)

• wie ich schon erwähnte es ist nicht fertig, aber ich bin ja ein fleissiger mensch :)
    hinzugekommen ist eine Suche, verschiedene Templates (404.php, category.php etc...), das Theme ist nun im Quelltext englisch und wurde mit Poedit ins Deutsche übersetzt. Die (fast fertige) Bottombar ist Widget-Ready und ich brauch noch ein paar Ideen, Anregungen und Kritiken ;)

• Hi leute ...

habe mir das Theme (Layout) auch mal ebend auf der Site von massive injury angeschaut! Okay, plakativ aber nicht unbedingt für einen informativen und tagesaktuellen Blog/Log geeignet ... Aber wie so oft, ist ja letztendlich Geschmackssache ... :-)

Gruß blog_micky

Respice post te, hominem te esse memento! (Sueton „Iulius“ 51)

• Fand die dunkelgrau-grüne Variante fast schöner. Was hat es mit den Buchstaben auf sich?

LG

kannst auch gerne die dunkelgrau-grüne variante bekommen :)
    unter der url habe ich nun seit fast 2 wochen ein netlabel für elektronische musik und die buchstaben werden schnelle verweise zu den künstlern :)

• Irgendwie schon kool. Finde es nicht schlecht. Kann sicher der/die eine/andere brauchen. Nur die Schrift ist ein wenig... hmm. Vielleicht auch auf Cufon Letters (js) setzen. Weiters passt da was beim Laden nicht. Beim ersten Aufruf braucht er eeeewig für die Bilder. (Seite in Bangladesh gehostet ;) ?) Und wegen der E-Mail Adresse:

PHP
    // Mail
        add_shortcode('antispam', 'get_mail_link');
        function get_mail_link( $attr ) {
            return '<a href="mailto:' . antispambot( $attr['mail'] ) . '">' . antispambot( $attr['mail'] ) . '</a>';
        }

Ist ein netter Shortcode, den ich immer wieder verwende. Ansonsten solltest Du viiiiele kleine blaue Pillen bestellen wollen, weil Du scheinbar gerne Mails von alleinstehenden Russinen bekommst :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!